DuckDNS in Homeassistant

OK, da ich meine Fritzbox bei Vodafone gemietet habe, werde ich dort mal nachfragen, wie es mit einer aktuellen Fritzbox aussieht. Für Neuverträge bieten die wahlweise eine 6690 oder eine 6591 an.....

Problem gelöst!
Ich habe bei Vodafone eine aktuelle Fritzbox geordert. da ich meine alte 6490 cable nur gemietet habe, war das Update auf eine 6660 Cable kostenlos. Im gleichen Zug wurde mein alter Vertrag von 100Mbit auf 500Mbit hochgesetzt, und das auch noch zum gleichen Tarif. Ich muss sagen, ich war überrascht.
Jetzt habe ich auch keinen DS-Lite Anschluß mehr, sondern eine richtige IPv4 Adresse.

Die Konfiguration des Fernzugriff hat damit auf Anhieb funktioniert.

Herzlichen Dank für eure Hilfe !!!
✌️

Klasse. Ich sag immer, ab und an mal Anrufen kann enorm viel bringen.
Viele haben einen Mobilfunkvertrag mit Handy und zahlen auch nach 2 Jahren, wo das Handy längst abbezahlt ist, munter weiter Miete dafür.
Das selbe bei Versicherungen. An und an einfach mal im Internet bei selben Anbieter schauen, ob der Vertrag nicht was günstiger zu haben ist.
Das die Dir aber auch noch deutlich mehr Leistung für das selbe Geld geben, krass. Finde ich gut.
Und das Du nun auch IP4 kannst und DuckDNS läuft, herrlich.

Ich habe mich bisher auch immer um IPv6 gedrückt, es meistens ausgeschaltet, weil es immer wieder zu Problemen führte und sich die Adressen eh keiner merken kann.
Aber ich fürchte, ich werde in Zukunft da auch nicht mehr drum herum kommen und mich mal damit befassen. DuckDNS kann ja offensichtlich IPv6, wenn ich das richtig gesehen habe und im lokalen Netzwerk bleibt ja alles auf IPv6.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.160
Neuestes Mitglied
gonzo12345
Zurück
Oben