DSM Widget Freier Speicher

rednag

Well-known member
Gibt es eine Möglichkeit DSM mitzuteilen, daß ich bei über 1TB freier Speicher noch keine Warnung will?
 

Anhänge

  • syno-speicher.JPG
    syno-speicher.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 6
Im Speichermanager kann Prozentzahlen setzen.
Weiß grad nicht, ob das bei dsm 6 auch schon da war, oder noch bei den Benachrichtigungen.
 
Im Speichermanager hab ich das auch vermutet. Da habe ich nichts gefunden.
Tatsächlich ist das unter "Benachrichtigungen". Dort kann man das definieren.

Benachrichtigung.JPG

Das Ergebnis gefällt mir schon besser.

syno-speicher.JPG

Ich finde das hier aber etwa verwirrend. Es ist ja ein Widget und hat nichts mit Benachrichtigungen per Mail, SMS oder Mobile zu tun.
 
Moinsen,
vielleicht hat synology die Grenzwerteinstellungen deshalb in DSM 7 an eine andere Stelle gelegt...? Hab nämlich eben erst bemerkt, dass die Prozentwerte nicht mehr am angegebenen Ort in deinem screenshot definiert werden...
:)
 
In DSM 7 soll das angeblich im Speichermanager sein, und können individuell für jedes Volumen seperat angepasst werden. Poste doch mal Screenshot. Ich hab noch kein DSM 7.
 
Moinsen,
also liebster @rednag...
wenn du so lieb bittest...
...dann macht das zwofuffig fürs Bild und nochmal nen Heiermann fürs beschriften.
;)
ksnip_20220120-181644.png
hab nur ein Volume...für Bilder vom dann einzurichtenden 2. wird es allerdings richtig teuer... :cool:
 
Moinsen,
Bezieht das in DSM 7 nur auf die Benachrichtigung oder auch das Widget?
Keine Ahnung, hab hier genug Platz (und aufgeräumte Papierkörbe, du Messie )
edit: ich gehe davon aus, dass lediglich der Schwellenwert an anderer Stelle eingestellt wird, die Benachrichtigung dann aber wie gewohnt und auch die widget Anzeige beinhaltet...aber wie gesagt, den Fall hatte ich hier noch nicht...kannst ja mal updaten und dann schauen bei dir :p
🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift+Entf hilft dabei, dass der Papierkorb auch "leer" bleibt (aber dann heisst es auch: "wat weg is, is weg") 🤪
 
Ist der Papierkorb meines Video-Ordners. Dort wird öfter Mal verschoben, kopiert, gelöscht... bevor es der Inhalt dann endgültig in die richtigen Ordner gelangt. Und so sammelt sich im Laufe der Zeit eben das ein oder andere TB an. Bei 3x12TB in RAID5 kann man das schonmal übersehen. 😀
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.210
Mitglieder
3.976
Neuestes Mitglied
calibra52
Zurück
Oben