DSM Update Version 7.3.2-86009 verfügbar

the other

Well-known member
Moinsen,
Synology bietet für DSM ein neues Update, das wohl einige Probleme der Vorversionen lösen soll: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?model=DS218#7_3

Ich habe das Update eben auf dem kleinen NAS installiert, ging fix, nach ca 10 Minuten fertig inklusive Reboot und Aktualisierung von Paketen und auf den ersten Blick alles wie gehabt: läuft einfach.
Beim größeren NAS werden auch einige Pakete aktualisiert mit dem Update (auf dem kleinen sind kaum welche, da nur backup NAS), nach ca 17 Minuten auch fertig inklusive Reboot, auch hier bisher zunächst alles weiterhin am Funktionieren.

Das Update wird nach und nach verteilt, kann aber auch wie üblich selber im Synology Download Zentrum geholt und manuell installiert werden.

Sollten mir Veränderungen negativ auffallen, sag ich auch dieses Mal Bescheid. :)

Am Speichermanager haben sie unabhängig davon aktualisiert. Bezüglich Entsperrung von Volumes. Muss ich bei Gelegenheit mal sehen, ob das relevant ist für KMIP...

Moinsen,
ich hatte vor dem Update fairerweise gesagt genau gar keine Auffälligkeiten hier...und auf dem großen NAS ist bis jetzt alles ok:
- VM startet und läuft, pbs erreichbar
- docker container startet und läuft (nur beszel-agent, sonst keine container)
- Synology Pakete laufen eh weiter
- Snapshot Replication, HyperBackup und ABfB haben auch ihre remote Verbindung erkannt und aufgebaut
- USV auf NAS 1 und 2 (eines davon USV Server) auch sofort wieder da
- borg auf dem großen NAS auch alles gut...
- die VM auf dem Proxmox Server speichert auf einem share auf dem NAS, mit smb/cifs eingebunden unter proxmox und für die VM erreichbar. Die VM auf dem Proxmox habe ich prophylaktisch neu gestartet, damit es da keine Probleme gibt (soll ja manchmal dazu kommen, dass der share dann nicht für die proxmox Seite erreichbar ist, wenn der smb Server zwischenzeitlich neu gebootet wird...geht hier aber zB mit paperless auf dem proxmox Server und Abspeichern auf dem NAS auch)

Mal schauen... :) Bisher aber alles Syno-typisch beim Update: unauffällig.

Hallo in die Runde,
seit heute Morgen habe ich plötzlich das Problem, dass ich mein DS220+ nicht mehr via QuickConnect erreiche.
Aus dem Netzwerk Zuhause erreiche ich es nur noch via IP-Adresse.
Hat das was mit dem Update zu tun? Oder könnte es?

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.475
Mitglieder
7.988
Neuestes Mitglied
ascha195
Zurück
Oben