DSL VDSL Überspannungsschutz Sinnvoll ?

usb20

dauerhaft gesperrt
Bei DSL hat zwar leder seine eigene Leitung bis zum ÜB und die sind eingegraben ,
aber auf der anderen Seite wenn mal was passiert ärgert man sich vielleicht das man es nicht gemacht hat ?

Problem immer wieder mit TAE Steckern und TAE Dose der Kontakt ist nicht immer Gut viele merken das nicht und wundern sich über imstalies Internet , ich habe den Router direkt angeschlossen ohne Stecker vor der TAE Dose mal sehen ob das besser läuft ?

Die
korrigierte DTU
pro Minute0.020
letzte 15 Minuten

Sind jedenfalls deutlich besser geworden als vorher .

Wenn man das macht muss aber alles andere wie Strom und TV Zuleitung Signal Kabel/Sat auch Überspannungsschutz haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nun eine Frage oder ein Vorschlag?

Zudem schreibst du wie so oft einigermaßen unverständlich, denn wie und wo hast du deinen Router denn nun eigentlich angeschlossen? Du wirst doch wohl kaum die TAE-Dose, an welcher DSL aufläuft, abgeschraubt und dein Kabel vom Router direkt mit dem aus der Wand kommenden verdrillt haben?!

Freundlicher Rat: Zeilenumbrüche mitten in den Zeilen wie auch Leerzeichen vor Satzzeichen (sog. "Plenken") lass' einfach weg, außerdem vor dem Absenden selber mal Korrekturlesen - das wird die Lesbarkeit deiner Texte ganz enorm verbessern :sneaky: (y)
 
Ich habe den Zweck des Beitrages auch noch nicht ganz verinnerlicht, aber aus eigener Erfahrung: vor Jahren gab es hier einen Blitzeinschlag in der Vermittlungsstelle oder einem Verteiler, so genau weiß ich das nicht mehr.
Das hat aber im Umkreis von einigen Dutzend Metern mehrere Fritzboxen außer Gefecht gesetzt, darunter auch meine.
Bis auf die WAN Schnittstelle ging alles noch.
Ob ein Überspannungsschutz geholfen hätte? Im Nachhinein schwierig zu beantworten.
Andere Geräte wie TV/Sat waren nicht betroffen. Wie auch? Der Einschlag bzw. die Überspannung war nicht im Stromnetz sondern kam über die DSL Leitung.

Gruss
 
Das hat aber im Umkreis von einigen Dutzend Metern mehrere Fritzboxen außer Gefecht gesetzt, darunter auch meine.
Bis auf die WAN Schnittstelle ging alles noch.
Ob ein Überspannungsschutz geholfen hätte? Im Nachhinein schwierig zu beantworten.

Mein Provider sagt das kommt sehr selten vor, nur wenn man die Möglichkeit hat es passiert was und man hat es nicht genutzt fragt man sich hinterher ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.161
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben