DSL-Informationen "Hilfe"

Toto78

New member
Hallo, ich wollte gerne Hilfe über meine Heimnetz haben. Ich besitze eine Telekom Magenta L 100mb, Ping 7 und muss ich sagen dass ich auch zufrieden damit bin. Die Verbindung sieht stabil aus, sehr schnell beim internet surfen, kein Internet Abbruch, aber wenn ich Online zocken da kriege ich die Probleme. Das Spiel ist langsam und unspielbar. Ich spiele von PS4 und nicht von PC. Portfreigabe, Upnp oder Exposed Host alle schon umsonst getestet.
Ich habe hier paar Bilder hochgeladen von meinen Fritzbox 7530 falls jemand von euch merkt was "komisch" und da mir ein Tipp geben kann.Screenshot-3.png
 

Anhänge

  • Immagine 2022-10-27 152649.jpg
    Immagine 2022-10-27 152649.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 9
  • Immagine 2022-10-27 152716.jpg
    Immagine 2022-10-27 152716.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 9
  • Immagine 2022-10-27 152838.jpg
    Immagine 2022-10-27 152838.jpg
    229 KB · Aufrufe: 9
  • Immagine 2022-10-27 153125.jpg
    Immagine 2022-10-27 153125.jpg
    181 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blurrrr

Well-known member
Hi,

ein "langsames" Spiel hat nicht unbedingt etwas mit dem Internet zu tun, das kann auch lokal begründet sein (Hardware). Ich kenne mich jetzt nicht mit Spielekonsolen aus, denke aber schon, dass es da schon entsprechend optimiert sein wird. Ein anderes lokales Problem könnte mitunter die Netzwerkstrecke im eigenen Netzwerk sein (Störungeinflüsse im lokalen Netz, defekte Kabel, WLAN-Verbindung, etc.).

Extern ist nicht nur die Provideranbindung relevant, sondern auch der Weg zum Ziel. Hierbei werden i.d.R. mehrere Netzwerke verschiedenster Provider durchlaufen. Auch hier kann es zu Fehlern kommen (z.B. Paketverlust, etc.).

Als "kleine" Hilfestellung könntest Du z.B. am Rechner (im besten Fall via Kabel verbunden) die Paketübertragung zu diversen Zielen testen. Als kleines Beispiel dafür, z.B. über die Eingabeaufforderung via:
Dauerhaft laufen lassen kannst Du das dann mit der Option "-t" (Abbruch mit STRG+C)...
ping -t google.de
Dabei werden Dir die entsprechenden Latenzen in Milisekunden (ms) angezeigt. Eventuell hast Du auch innerhalb eines Spiels die Möglichkeit, Dir die Latenz zum Server anzeigen zu lassen. Grundsätzlich gilt normalerweise: Je kürzer die Strecke, desto besser die Latenz. Du solltest also eher auf Servern in Deutschland / der EU spielen, als z.B. auf Servern in China/Russland/etc.
 

Toto78

New member
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich spiele immer mit Kabel Lan verbunden. Mein Ping ist immer zwischen 6-7 getestet von PC über die Eingabeaufforderung und ohne Paketverlust. Ich kann leider nicht die Servern auswählen wenn ich spiele. Das wird automatisch von der Matchmaching gemacht. Ich habe eine Netduma mit der Geo-Filter Funktion und werde ich immer auf Servern in der Nähe wie Frankfurt oder Amsterdam verbunden.
Ich habe paar Bilder hochgeladen. Ist da alles in Ordnung?

Anhänge​

 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.286
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben