lenswerk
Member
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Seit ca. zwei Jahren synchronisiere ich meinen Synology Kalender via CalDAV mit dem Mac, iPhone etc., immer ohne Probleme.
Seit einiger Zeit ist die Synchronisation einfach nicht mehr möglich und ich finde keine Lösung.
Die einzige Änderung:
Wegen eines Defektes wurde der Router getauscht und ich musste ihn neu einrichten.
Allerdings habe ich eine gesicherte Konfiguration zurückgespielt und es funktioniert so weit auch alles.
Ich bin nach der Rücksicherung alle Einstellungen durchgegangen, mir ist erst einmal nichts aufgefallen.
Geräte:
Vigor 167
Synology RT6600ax
Synology DS1621xs+
• Auf dem Router sind die notwendigen Ports freigegeben.
• die Firewall blockiert auch nichts
• Freigaben für die Nutzer sind erteilt
Normalerweise konnte ich mich mit meinen Kalender-Clients immer problemlos anmelden, plötzlich ist das nicht mehr möglich.
Weder mit den bisher funktionierenden Accounts auf den Clients, noch mit neu angelegten Accounts funktioniert es.
Weder lokal noch von extern funktioniert es, das verwendete Device ist dabei egal.
Ich bin nun seit Stunden dabei, alles noch einmal durchzuchecken, finde aber keine Lösung.
Hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht habe ich etwas übersehen und es ist wieder einmal ganz simpel.
Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte.
Viele Grüße
Jürgen
ich habe seit kurzem ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Seit ca. zwei Jahren synchronisiere ich meinen Synology Kalender via CalDAV mit dem Mac, iPhone etc., immer ohne Probleme.
Seit einiger Zeit ist die Synchronisation einfach nicht mehr möglich und ich finde keine Lösung.
Die einzige Änderung:
Wegen eines Defektes wurde der Router getauscht und ich musste ihn neu einrichten.
Allerdings habe ich eine gesicherte Konfiguration zurückgespielt und es funktioniert so weit auch alles.
Ich bin nach der Rücksicherung alle Einstellungen durchgegangen, mir ist erst einmal nichts aufgefallen.
Geräte:
Vigor 167
Synology RT6600ax
Synology DS1621xs+
• Auf dem Router sind die notwendigen Ports freigegeben.
• die Firewall blockiert auch nichts
• Freigaben für die Nutzer sind erteilt
Normalerweise konnte ich mich mit meinen Kalender-Clients immer problemlos anmelden, plötzlich ist das nicht mehr möglich.
Weder mit den bisher funktionierenden Accounts auf den Clients, noch mit neu angelegten Accounts funktioniert es.
Weder lokal noch von extern funktioniert es, das verwendete Device ist dabei egal.
Ich bin nun seit Stunden dabei, alles noch einmal durchzuchecken, finde aber keine Lösung.
Hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht habe ich etwas übersehen und es ist wieder einmal ganz simpel.
Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte.
Viele Grüße
Jürgen