Dringend Hilfe Top Menü einblenden

Bolschi

Member
Hi, ich habe im Home Assistent im RAW Editor) (oben rechts über die drei Punkte) dummerweise im Lovelance Code -> Hidetopmenu:true eingegeben. Jetzt ist in meinen Dashboard das Menü oben weg. Ich habe dadurch keinen Zugriff auf den RAW Editor weil ja auch die drei Punkte verschwunden sind.
Wie komme ich wieder an das TOP Menü?
Vielen Dank!!!
 
Musste ggf. via SSH ran:

1675620087611.png

Soweit ich weiss, wird der ".storage"-Ordner nicht im Fileditor angezeigt, von daher der Umweg via SSH. In der "lovelace"-Datei solltest Du Deine Änderung dann wieder rückgängig machen können (glaube ich) :)
 
Versuch vielleicht vorher mal ob sich was retten lässt, indem Du der URL, wenn Du auf der Übersicht bist, ein ?edit=1 anhängst und mit Enter bestätigst - müsste dann so (IP natürlich anpassen) aussehen: http://192.168.xxx.xxx:8123/lovelace/default_view?edit=1 - das sollte Dich zumindest in den Editiermodus versetzen, je nachdem wie gründlich da was ausgeblendet wird genügt das eventuell schon.
 
Die Datei lovelace ohne endung unter //192.168.xxx.xxx/config/.storage/lovelace
entspricht deiner raw config, backup der Datei anlegen danach erst bearbeiten, hier solltest du das wieder rückgängig machen können.
 
hi Nival, mit deiner Lösung wurde mir das Menü angezeigt aber nur sehr kurz damit hatte ich keine Zeit den RAW Editor zu aktivieren mit alexamend's Lösung hat es letztendlich geklappt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.472
Beiträge
46.012
Mitglieder
4.103
Neuestes Mitglied
anna.johann.031184
Zurück
Oben