Die Angst zu vergessen ...

GhostITBottle

New member
Hallo zusammen,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Seit 2019 bin ich nun Rente. Davor war 25 Jahre System- und Netzwerkadministrator in einem 300 Frau/Mann Betrieb, der allerdings zu einem großen Konzern gehört hat. Ich muss das jetzt wohl nicht weiter erklären, aber für schöpferische Ideen war da nicht so richtig Platz. Die Vorgaben kamen von oben, also auch für die komplette Netzwerkinfrastruktur und das komplette Handling. Trotzdem viel gelernt und Beruf und Hobby waren nahezu identisch. Geblieben ist das Hobby, allerdings koche ich inzwischen im eigenen Saft.
Alle in meinem Umfeld wollen etwas wissen odr gebaut haben. Zurück kommt nichts, Wissen, meine ich. Mein Hausnetz kommt vom Umfang her einer kleinen Firma schon sehr nahe, auch weil jede Menge IOT Geräte eingebunden sind. Ich gebe zu, das Netz ist derzeit völlig unstrukturiert, auch wenn ich durchgehend über Smartswiche verfüge. Ok. ich bin selber Schuld, es einfach zu viele Hobbies:
PCs schrauben, Vogelhaltung (deshalb auch die viele IOT), CAD, Hackintosh und èchte Macs, SOCs (Raspberry, aber auch die Konkurrenz). Ich hoffe, dass ich mich in diesem Forum einbringen kann und was mir aber auch wichtig ist, noch etwas dazulerne bzw. auffrischen kann.
 
Hi und willkommen 😊

Ich muss das jetzt wohl nicht weiter erklären, aber für schöpferische Ideen war da nicht so richtig Platz.
Konzernleben halt - wären es "nur" die 300 Leute gewesen inkl. einem kleinen IT-Team, wäre das sicherlich anders gelaufen, aber so ist es halt. Dafür kann man sich dann ja privat ordentlich austoben 😄
 
Hallo und willkommen im Forum.

Mir geht es ähnlich, war auch jahrelang System- und Netzwerkadmin; dann hat mich der berufliche Weg von der Technik entfernt. Und entsprechend tobt man sich daheim aus. :) Nur das mein Heimnetz mittlerweile eher struktuiert ist, inklusive Routing, Segmentierung, (interne) Firewall, Spanning Tree, Redundanzen und teilweise bis zu 20 GBit/s auf Glasfaser in Hausverkabelung im LAN-Backbone. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.268
Beiträge
52.459
Mitglieder
5.019
Neuestes Mitglied
Jeff888
Zurück
Oben