Devolo/ Geräte sperren AVM 7530

Michel123

New member
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7530 und verteile das Internet über Powerline und Devolo Geräte im Haus. Ich möchte gerne mittels der Fritzbox Kindersicherung einige Devolo Geräte über ein Zugangsprofil nach eine Zeit sperren. Das funktioniert auch bspw bei einem Smartphone. Bei den Devolo Geräten seit dem neu Aufsetzen der Fritzbox aber nicht. Geräte und Profile gelöscht und Profile neu angelegt. Reset von Fritzbox und Neueinrichrung der Devolo Adapter...nix hat geholfen. Die Devolo Adapter lassen sich a) nicht sperren und b) wird das Zugangsprofil nicht "gezogen". Was kann ich tun?

Was möchtest Du durch die Sperre der devolo Geräte erreichen? Als Powerline-Adapter sollten sie wie eine Bridge funktionieren, dass bedeutet, dass eine Sperre des jeweiligen devolo Powerline Adapters keine Auswirkung auf die Geräte hinter ihm hat. Du sperrst dann einzig das devolo Gerät.

Wie @Barungar schon sagt, es ist nicht vorgesehen, die Infrastruktur als solche zu sperren und zu blockieren. Hat das jemals funktioniert, ich habe das nie ausprobiert. Der vorgesehene Weg ist, den Endgeräten in der Fritzbox ein Profil zuzuweisen und dann die Endgeräte nach der vorgesehenen Zeit zu sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Geräte die daran angeschlossen sind unter der Kindersicherung sperren.
Das direkte Sperren der MAC-Adresse die an die Devolo Adapter angeschlossen sind funktioniert auch nicht.

Wenn die Geräte regelmäßig die MAC ändern (oder die Kinder, die sie benutzen, die Kindersicherung austricksen, indem sie die MAC ändern), dann muß die Fritzbox so eingestellt werden, daß sie Geräte mit ihr unbekannter MAC direkt komplett sperrt. Und die Geräte müssen so eingestellt werden, daß sie die MAC nicht mehr regelmäßig ändern.
IMG_2055.jpeg
IMG_2056.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.950
Mitglieder
5.930
Neuestes Mitglied
smartphony