Der Mobil 5G Beschiss

usb20

dauerhaft gesperrt
Erst lockt man damit das 5G super schnell sein soll ,
im 2. Atemzug Drosselt man die Kunden auf 300 runter -

LTE habe die übrigens auch begrenzt auf 300 runter .
5G und LTE gleiche Geschwindigkeit .
https://winfuture.de/news,140857.html

ich frage mich grade für was braucht man dann noch 5G ?
 
Entscheidend ist ja nicht nur die Bandbreite, sondern auch die Latenz. Und die ist (bzw. soll) bei 5G im Vergleich zu 4G deutlich besser sein. Daher ist die Übertragungsrate bei 5G besser
 
Und das ist alles bei einem nur Handy sehr Wichtig ja ?
Man hat seien Festnetzanschluss ohne Datenvolumen Drosselung meist zu hause , wer kein Festnetz hat oder bekommt das sind weniger als 5 % der Nutzer denn das ist sehr teuer .
Und weil wir schon mal dabei sind ,
es gibt kaum 5G Router keine 5G Daten Web Sticks z.b. das es was für das Notebook gibt wenn man länger nicht zu hause ist ,
Router sind sehr überteuert .
Mir genügte sogar das UMTS HSDP+ völlig aus für Email,
Navigation , Chat, SMS oder mal kurz einen kleinen Clip schauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Er versucht zu sagen, daß er als Ergänzung zu seinem Faxgerät auch gern noch eins von diesen neumodischen Handys hätte, mit denen man e-mail, Navigation, Chat, SMS machen und gelegentlich noch einen kleinen Clip schauen kann.
Leider gibt es noch kein Modell mit Wählscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er versucht zu sagen, daß er als Ergänzung zu seinem Faxgerät auch gern noch eins von diesen neumodischen Handys hätte, mit denen man e-mail, Navigation, Chat, SMS machen und gelegentlich noch einen kleinen Clip schauen kann.
Leider gibt es noch kein Modell mit Wählscheibe.
ich habe ein 10 Jahre altes Smartphone das heute immer noch Bestens funktioniert und oft unterwegs genutzt , es kann aber kein LTE und seit der Abschaltung von UMTS nutze ich es nur noch zum telefonieren, ein Neues wird nicht mehr gekauft weil die Handy Karte nicht mehr rein passt ,
eine Neue gibt es nicht vom Provider Nettocom .
 
Und? Was hat das mit dem Thema zu tun? Was genau willst Du mitteilen?

Das die Welt schlecht ist, alle gemein sind? Weil sich alles ändert und nichts bleibt wie es schon immer war?
 
Wenn das Nettokom heißen soll, dann steht dahinter Telefónica und natürlich gibt es, wenn Du den Kundenservice kontaktierst, eine kostenlose Ersatzkarte mit allen drei Größen vorgestanzt.
Im Zweifelsfall so:
IMG_1564.jpeg
 
Es ging hauptsächlich nur darum,
das Alle mit super schnellen 5G Tarifen Werben damit versuchten Neue Kunden an zu locken und man später dann heimlich damit anfängt, nach und nach auf weniger als bei LTE Niveau möglich ist weiter runter zu drosselt , andere Provider werden bestimmt nach ziehen .

ich hatte mal überlegt als ich noch kein Festnetz hatte einen teuren 5G Router zu kaufen und einen VF 5G Tarif zu buchen und würde mich dann heute sehr darüber ärgern das weniger möglich ist als versprochen wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wen kümmert's? Jammerst Du auch bei Deinem Windows rum? Bei jeder Windows-Version die gleichen Marketing-Versprechen: "Das beste Windows aller Zeiten!" 😄

Davon ab...
ich habe ein 10 Jahre altes Smartphone
Und Du machst Dir Sorgen bzgl. "Sicherheit"? Schwer überdenkenswert, wenn man ein 10 Jahre altes Handy nutzt mit einem völlig veralteten Betriebssystem, was schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommt... 😉
 
Und? Wen kümmert's? Jammerst Du auch bei Deinem Windows rum? Bei jeder Windows-Version die gleichen Marketing-Versprechen: "Das beste Windows aller Zeiten!" 😄

Davon ab...

Und Du machst Dir Sorgen bzgl. "Sicherheit"? Schwer überdenkenswert, wenn man ein 10 Jahre altes Handy nutzt mit einem völlig veralteten Betriebssystem, was schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommt... 😉

Mobiles Internet nutze ich heute nicht mehr habe nur noch eine Alte Aldi Karte in der 6890 für den Notfall gekauft 2012 ,
die Alte Karte mit Tages Flat war danach 3 Jahre ohne Datenvolumen Drosselung das hat O2 erst später gemerkt und drosselt jetzt .
das verfügbare LTE ist völlig ausreichend schnell genug dafür .
Die Alte Netto Karte ist im alten Smartphone nur zum telefonieren was interessiert mich da die Internet Sicherheit ?
Und Neue Smartphone sind genau so unsicher liest man immer wieder und Updates gibt es selten bis keine für das OS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du selber, was Du schreibst? Nettokom, Aldi, Vodafone....Was denn nun?

Und nochmal: Was genau möchtest Du wissen? Oder einfach nur wieder jammern?
 
Liest Du selber, was Du schreibst? Nettokom, Aldi, Vodafone....Was denn nun?

Und nochmal: Was genau möchtest Du wissen? Oder einfach nur wieder jammern?
Ich habe 1 x eine Aldi Talk Karte und 1 x eine Netto.com Karte .
Vodafone wollte ich mal bevor ich VDSL bekommen hatte ,
davor hatte ich nur ca. 10 GB LTE Daten Flat für PC bei der Aldi Karte dann später bis ende 2022 und runter geändert auf 3 GB weil ja dann Festnetz habe .

Vodafone hatte mir sogar unaufgefordert mit aggressiver Werbung persönlich an mich adressiert ohne das ich dafür meine Einwilligung gegen hatte ,
den 5G Gigacube mehrfach angeboten,
nun lesen ich dass das reiner schmuh und bauernfängerei war,
5G weiter runter gedrosselt wird, für das Handy braucht man nicht so viel Speed für 4 PCs und TV ohne Daten Limit eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.590
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben