DECT Telefone keine eingehende Nummern Anzeige Fritz 6660 Cable

toffel

New member
Hallo ich habe an die Kabelbox 6660 drahtlos 2 DECT Telefone angeschlossen. Vertrag über Vodafone 1Gigabit.
Nummern vergeben. Wenn ihr die Festnetz Nr wähle, klingeln auch beide Telefone, aber kein Anrufer wird angezeigt.
Keine Nummer kein Name, garnix. Aber wenn ich raus wähle, sehe ich die ausgehende Nr dieser Fone.
Es sind ältere 8-10 Jahre Panasonic Teile, nix teures. Wenn ich die Fone mit Basis station an den Router meiner Mutter hänge, sehe ich ankommende Nummern.
Bedeutet das ich muss gezwungermaßen die Basis station auch an die Fritzbox 6660 hängen? Genau das will ich nicht weder Stromdose und Platz und Ästhetik.
Liegt es also an der Basis oder am Anbieter bzw Router? Möchte gerne Mutters Nummern und Fone bei mir dran hängen.
CLIP kann ich nirgends aktivieren, empfahl mir Tante googel.
 
hmm jetzt habe ich alles bei Mutter an O2 Modem zurück gebaut und wollte dort die Fone wieder über Basis und Dect anschließen, genau dasselbe Problem. Keine Anzeige mehr wenn man Anrufe empfängt Im Modem werden die Nummern angezeigt. Vorhin geht das noch. Muss also was an den Fonen oder Dect sein.
Nicht am Modem oder Anbieter. Wer kann helfen?
 
Hi,

naja, wenn Du schon wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzt hast und auch nichts an den Telefonen verstellt hast, sollte das ja theoretisch wieder funktionieren. Wenn nicht, wird da irgendwas verstellt sein... Ich denke mal, dass Du das hier schon durch hast https://avm.de/service/wissensdaten...en-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt/?

Inbesondere wäre folgender Hinweis zu beachten:
CLIP kann mit vielen Schnurlostelefonen genutzt werden, z.B. mit allen FRITZ!Fon-Modellen und mit vielen Geräten aus der Gigaset-Serie. AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.
Ansonsten schau ggf. nochmal - bei DECT-Anbindung direkt via Fritzbox - in der Fritzbox nach, als auch bei den Telefonen selbst.
 
Wie gesagt in der fritzbox mor vodafone werden anrufe angezeigt. Auch nach Rückbau in Mutters o2 Box . Jetzt bekomme ich gar keine Anrufer mehr angezeigt. Clip kann ich nicht aktivieren. Habe einen Fehler bei dect Anmeldung aber welcher. Das intern 1 bis 4 wird nicht mehr angezeigt. Brauche ich denn die badis Station weil die kann ich nicht mehr einbinden.
 
Es liegt also nicht am neuen vodafone Kabel fritz gespannt sondern mit der alten o2 dsl Modem Kombi geht es dank mir nun auch nicht mehr.
 
Ich würde mal behaupten das du bei dem Alter der Telefone über die dazugehörige Basis gehen musst. In 8-10 Jahren wird sich sicher am DECT einiges getan haben womit die Telefone vielleicht nicht mehr klar kommen. Wäre daher eine Überlegung mal ein neues anzuschaffen.
 
naja es ging bis gestern noch....
wollte dann ihre Tlefone über meinen Router betreiben ging nicht mit der CLIP Dect Anzeige.
Also wieder zurück gebaut zu Mutter weil es dort vorher ging.
Nun nicht mehr. Weder interne Telefonie noch Anrufererkennung.
Irgendwas muss ich doch tun können um die Fone wieder anmelden zu können.
Ziel ist, die 4 Stationen an meinen vertrag zu binden.
Panasonic Anleitung 3x durchforstet, und alles gemacht wie beschrieben.
 
Also: Habe den Rückbau wieder hinbekommen. Die Telefone mussten an der Basis zurück gesetzt werden. Jetzt klappt sowohl interner Anruf sowie CLIP wieder. Sobald ich diese Fone über DECT laufen lasse, keine Nummernanzeige mehr.
Unsere Lösung wird jetzt sein: Nummer 1 bekommt DECT meiner Frau mit CLIP, Nummer 2 Ich ebenfalls CLIP+DECT und Nummer 3 da kommt Muttern dran mit TAE und ihre 3 Mobilteile, dort klappt jetzt auch wieder CLIP. Muss nix neu gekauft werden. Im Gegenteil wir kündigen ihren Anschluss und sparen 35€ im Monat. WLAN läuft im ganzen Haus über 3 Etagen. Selbst eine Etage drunter kann ich 4K Videos streamen. Gigabit Netzwerk vorhanden. Aber eine Abschlussfrage noch:
An was liegt es, dass manche DECT Telefone kein CLIP anzeigen und manche aber schon. Also auf was würde ich beim Kauf achten müssen, ob dann auch wirklich CLIP über DECT klappt ohne eine Basis anschließen zu müssen? Danke
 
Ich habe aktuell 2x Gigaset 850 als DECT-Telefone an einer FB 7590 laufen. Da funktioniert CLIP wunderbar. Die haben sogar Bluetooth und so kann meine Frau ihr geliebtes Headset an dem Telefon betreiben. Hatte vorher ein etwas älteres Model (440 oder 450) da hat das mit dem Cip auch gut funktioniert.
Ich kann also die Gigaset-Modelle als DECT-Telefone an einer FritzBox nur empfehlen
 
Ja meine Verlobte bringt die nächsten Tage unsere älteren Gigasets mit wenn sie ins Haus kommt, die teste ich ob da auch CLIP mit DECT geht. Dann spare ich mir die Basis von Muttis Panasonic Hämmern. Danke für die Auflistung über die Funktionen. Endlich läuft es rund. Schönen Abend Ihnen.
 
Wie in #11 erwähnt, funktionieren zumindest bzgl. CLIP eigentlich fast alle alt-bis-neuen Gigasets an den integrierten DECT-Basen der AVM- Fritzboxen. Die ganz alten mit Monochromen Display schneiden U.U. etwas von der Nummer ab. Hier funktionieren noch ein S67H, S68H und mein geliebtes 4000micro. Wichtig halt, die CAT-iq 2.0-Unterstützung zu aktivieren, wobei neuere Modelle schon höhere CAT-iq Versionen unterstützen.
 
Hallo nochmal, habe ein altes Siemens Gigaset SL und Gigaset A mal über Dect angeschlossen und siehe da, Anruferliste klappt wunderbar. Nun sollen aber beide Telefone raus, weil die spinnen, Akku schwach usw. Für Mutter im Haus sollen auch 2 neue her. Ich muss nun also 4x neue Gigaset Telefone kaufen und würde gerne wissen ob es bei geizhals reicht, einfach Anruferanzeige anzuklicken, oder ob man zwingend auch CAT iq 2.0 filtern lassen muss. Reicht dann so ein 40€ Teil aus? Man bedenke, ich brauche 4 Telefone für 3 Rufnummern. Bitte kurze Beratung, falls jemand mag :))
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.565
Beiträge
46.724
Mitglieder
4.196
Neuestes Mitglied
Martin1968
Zurück
Oben