DECT Telefon Alcatel 8232 mit FritzBox 7490 verbinden

RogerBerglen

New member
Hallo Zusammen,
ich habe mehrere von den oben genannten DECT Mobiltelefone mit der FritzBox verbunden. Leider wird in den Mobilteilen das Datum und die Uhrzeit nicht aktualisiert.
Gibt es da eine Lösung dafür?
 
Hi,

ich meine, dass das Thema bzgl. der Fritzbox schon immer etwas "problembehaftet" war. Großartig etwas daran ändern konnte man meine ich auch nicht, entweder waren die Telefone komplett kompatibel, oder eben nur sehr eingeschränkt (womit Du dann z.B. solche Probleme wie Deine hast).

- https://avm.de/service/wissensdaten...male-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/
- https://avm.de/ratgeber/avm-erklaert-dect/

Ich hatte die Fritzbox vor über 10 Jahren mit einem Gigaset genutzt, das ging einigermaßen - Gigaset ist aber auch ganz gut von der Fritzbox unterstützt... Bin mittlerweile von dem Fritzbox-Konstrukt aber auch schon etwas länger weg. War nie so wirklich meins und Lust mir irgendwelche AVM-Telefone zu kaufen, hatte ich auch keine. Was Deine Mobilteile angeht...
Damit können jedoch Funktionsbeschränkungen verbunden sein, für die jeder Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen ist.
(Quelle: https://www.al-enterprise.com/-/med...um-8232decthandset-r200-8al90862deac-5-de.pdf, Seite 43, "GAP-Modus"))

Ist immer ein wenig in die Richtung "kann funktionieren, muss aber nicht". Zur Not (sofern möglich) Zeit und Datum manuell direkt am Mobilteil einrichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.809
Beiträge
48.678
Mitglieder
4.465
Neuestes Mitglied
rasat_lab
Zurück
Oben