Ich kann Deine Aussage zwar nicht bestätigen (weiss ich nicht), aber Du schriebst:
Ich hatte gelesen, dass DECT Repeater ja nicht in Reihe geschaltet werden können.
Wenn das soweit korrekt ist, könnte man auch keinen DECT-Repeater mit der Fritzbox im EG verbinden (falls Du sowas benötigst), da diese dann ja schon selbst als Repeater agieren würde. Wenn die Fritzbox im EG dann aber quasi die primäre Station bzgl. DECT wäre, könnte man durchaus noch DECT-Repeater anbinden. Schlussendlich dürfte es ja nach wie vor um diese Fragestellung gehen:
Frage:
Kann ich dort auch einen DECT Repeater 100 einbinden und so das DECT Signal erweitern.
Ich hatte gelesen, dass DECT Repeater ja nicht in Reihe geschaltet werden können.
Mal als kleines Beispiel:
Basis (KG) <- Repeater (EG) <-
Repeater (OG)
Bin mir nicht sicher, ob das so möglich ist, aber evtl. könnte man es dann so drehen:
Repeater (KG) -> Basis (EG) <- Repeater (OG)
Man wird vermutlich schon mehrere DECT-Repeater mit der Fritzbox verbinden können (nur ggf. nicht als Reihenschaltung). Habe mich aber zugegebenermaßen schon sehr lange (10+ Jahre) nicht mehr mit DECT auf der Fritzbox beschäftigt. Letzteres Konstrukt - sofern es auch so umsetzbar ist - würde zumindestens dafür sorgen, dass die Abdeckung auf allen 3 Etagen entsprechend wäre. Dazu muss halt die Telefonie zur entsprechenden Fritzbox (EG) kommen. Da es via DECT im Nachgang problematisch wird, halt evtl. einfach via VoIP, das hat dann mit DECT erstmal nichts zu tun. Somit kommt die Telefonie erstmal über das Netzwerk bei der Fritzbox im EG an, diese agiert dann als DECT-Basis und alles andere wird dann direkt mit Fritzbox im EG verbunden.
So würde ich das zumindestens mal versuchen, hab aber weder mit der Fritzbox-Telefonie, noch was mit DECT an der Mütze (lediglich mein Headset vom Telefon läuft hier via DECT)
