Dect 200 Stromwerte per Homekit Bridge in Eve anzeigen lassen

TotiA

New member
Hallo, ich bin Home Assistant Neuling.
Allerdings habe ich schon seit 2 Jahren Homebridge erfolgreich im Einsatz.
Nun möchte ich auf Home Assistant wechseln.
Bisher war es so, dass die Werte (Strom, Spannung, Verbrauch) meiner Fritz!Dect 200 Steckdosen über Homebridge an Homekit übergeben wurde und dann dort in der Eve App auf dem iPhone auch alles angezeigt wurde.
Nun habe ich die Fritz Geräte in Home Assistant eingebunden und dort werden mir auch diese Werte (Strom, Spannung, usw.) angezeigt.
Mittels Homekit Bridge habe ich diese Geräte an Homekit angebunden, aber in der Eve App kann ich nur noch die Steckdose ein/ausschalten. Die sonstigen Werte werden mir gar nicht angezeigt.
Woean kann dies liegen?
Vielen Dank für einen Tipp.

Hast Du die in der Homebridge neu angelegt? Ich habe bei mir das Problem, daß Steckdosen, die ich vor Jahren mal angelegt habe komplett angezeigt werden, wenn ich eine neue Steckdose hinzufüge, funktioniert aber nur die Schaltfunktion, Temperaturanzeige und Ähnliches aber nicht mehr.

Hallo Stationary, das habe ich nicht weiter probiert, da ich ja komplett auf HA wechseln möchte. In HA selbst werden auch alle Werte (Verbrauch, Spannung, Stromstärke, etc.) korrekt angezeigt. Ich bekomme diese nur nicht per "Homekit Bridge" ins Apple Homekit und damit dann auch zur App "Eve" übertragen. Dort gibt es nur den Ein/Ausschalter.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.370
Mitglieder
6.532
Neuestes Mitglied
swat71
Zurück
Oben