Datenübertragung - Reolink an Ugreen DXP2800 rätselhaft...

reoreo

New member
Hallo zusammen,

meine Daten sind nun vom Verbatim 2TB NAS auf ein DXP2800 umgezogen.
Im Verbatim hatte ich Reolink-Kameras (423 und 823) über guest-share eingebunden. Das hat alles gut funktioniert.
Nun habe ich bei den Kameraeinstellungen die IP-Adresse und den Pfad zum DXP2800 eingegeben.
Im Ergebnis kann ich Fotos und Videos aus der Reolink-App per Hand anstoßen und diese werden dann auch auf dem DXP2800 gespeichert.
"CacheSnap" und "recordTMP" wurden automatisch im angegebenen Ordner angelegt.
Im Feld "Fernes Verzeichnis" habe ich den Namen eines von mir angelegten Ordners - für die automatische Aufnamer bei Bewegung - eingetragen.
Aber bei Bewegung vor den Kameras wird selbstständig nichts aufgezeichnet.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Beste Grüße

In der Kamera-App erscheint bei FTP-Test :"450: unbekanter Fehler. Bitte erneut versuchen."
In der Protokolle/Logs kann ich keine "bösen" Meldungen finden.
"FTP services configuration items have been updated.
FTP service has been enabled."
Hört sich doch ganz gut an, oder?
Wenn ich die Kameras nicht unter guest-share einbinden will, muss ich dann für jede Kamera einen eingene Benutzer anlegen und diesen auf dem DXP2800 frei geben? Oder kann ich - wenn das denn sein muss - alle Kameras mit dem selben Benutznamen versehen?

Soweit... wenn Du es händisch machst, scheint es ja auch zu funktionieren. Eventuell ist der Teil mit der Aufnahme bei Bewegung irgendwo auf dem Weg verschütt gegangen? Wenn es Einstellungen auf den Cams sind, hast Du die Cams mal neugestartet? Ansonsten müsste man ggf. nochmal prüfen, ob nicht noch woanders bei den Cams der alte Speicherpfad vorhanden ist. Hast Du denn bei den Cams evtl. noch eine Möglichkeit irgendwelche Logs zu prüfen?

Ja, vielleicht ist von den alten Einstellungen etwas "hängen" geblieben. Am besten ist wohl, wenn ich alle Kameras (die unterschiedlichen Kameras haben ja auch noch etwas andere Oberflächen in der App) bis auf eine Kamera (da werde ich mich mal für die Neueste, mit der Umfangreichsten Oberfläche entscheiden) aus dem PoE-Switch ziehe. Dann diese Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzte und alles neu einstelle. Ich finde in der Reolink-App keine Fehlerprotokolle.

Vielleicht reicht ja auch schon ein Neustart der Cam, falls das nichts bringt, würde ich es ebenfalls mal mit einem Werksreset versuchen.

Hat nicht funktioniert. Hänisch Foto und Video funktioniert, aber automatisch bei Bewegung nicht.
Fehlermeldung: 452: Failed to create folder. Please check: FTP Server is full. If you have premission to create folder.

Na dann überprüf das mal mit den Berechtigungen (auf dem NAS), am besten am Ordner, in welchem Du weitere Unterordner erstellen willst. Weiss ja nicht, was Du wie an Berechtigungen vergeben hast, vielleicht gibt es ja auch noch FTP-spezifische Berechtigungen (ggf. bei den FTP-Einstellungen)?

Ich habe bei der Kamera jetzt in den FTP Einstellungen als Benutzer den Andministrator mit Passwort des DXP2800 eingegeben. Mehr Rechte kann ich der Kamera doch nicht geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.476
Mitglieder
7.988
Neuestes Mitglied
ascha195
Zurück
Oben