Daten der SD Karte per Netzwerk herrunterladen

Nodor

New member
Hallo
ich habe seit kurzem die Reolink RLC-520A Überwachungskamera die per LAN angeschlossen ist. In der Cam ist eine 256 GB SD Karte. Ich möchte gerne den Inhalt der Karte auf den PC kopieren, bevor die Daten überschrieben werden. In der Windows 11 App gibt es zwar Möglichkeit die Daten herunter zu laden aber es kommt überall die Meldung: Fehlgeschlagen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten über das Netzwerk herunter zu laden? Kann man evtl. die SD Karte in Windows 11 als Netzwerklaufwerk einbinden und dann die Daten direkt kopieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo @Nodor,
bei manchen Kameras kann man in der Verwaltung der SD Karte die Daten via FTP herunterladen ohne die SD auszubauen. Vermutlich gibt es auch für die Reolink eine Lösung. Wenn die Kamera unzugänglich angebracht ist wird es schwierig mit Karte ziehen und stecken.
Interessiert mich auch, wenn ich Zeit habe recherchiere ich mal.

@Nodor Das habe ich dazu gefunden:
Um Daten von der SD-Karte des Reolink RLC-520A auf einen Computer herunterzuladen, kannst du entweder die Reolink-Client-Software oder die Reolink-App verwenden. Beide bieten eine Funktion zur Wiedergabe und zum Download von Videos, die auf der SD-Karte gespeichert sind.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.710
Mitglieder
6.976
Neuestes Mitglied
Herr Melin
Zurück
Oben