Das heilige Internet

Darfst Du. Aber eigentlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Unsinn und Abzock er mitmacht. Bei einer kritischen Masse bewegen sich auch Hersteller - oder sie verschwinden.
 
Grundsätzlich ist Kommunikation ja etwas gutes ;)
.... auch wenn leider die meisten Menschen Kommunikation nur rudimentär beherrschen.

Bei der eigenen Muttersprache tun sich gravierende Lücken auf, egal ob mündlich oder schriftlich, Fremdsprachen sind ein Problem für sich, selbst ihre eigene Körpersprache haben erstaunlich viele Leute nicht in Griff. Morsezeichen kennt kaum noch wer, Feuer machen (für Rauchzeichen) ohne Feuerzeug für die meisten nicht möglich, für Lichtzeichen sind die Taschenlampen zu schwer oder die Finger kommen durcheinander, Flaggensignale bedürften etwas mehr als hippe T-Shirts .... irgendwas fehlt fast immer :-D

Dabei könnte Kommunikation doch so einfach sein: man einigt sich auf den Wortschatz bzw. die Sprache/den Dialekt (hochdeutsch versus bayrisch oder fast beliebige andere seltsame Dialekte), die Geschwindigkeit (ei mach doch mal laangsam) sowie die Lautstärke (häh?! Könn'se mal lauter sprechen?), lässt noch kleine Pausen oder Overhead z.B: für die Fehlerkorrektur (was haste gesacht?) und schon klappts - dazu ein freundliches Gesicht und es sollten keine Geschlechtsteile versehentlich aus zu engen oder ausgeleierten Kleidungsstücken gucken und man kann wunderfein parlieren.
Wenn sich nun noch thematische bzw. fachliche Überschneidungen ergeben, werden aus Monologen sogar Dialoge :cool:
 
Bin ich wieder mal voll neben der Spur? Oder wie seht Ihr das?
Nein bist Du nicht. Und wenn: Du bist nicht allein. Ich habe zB kein SMART-Phone und will auch gar keines, weil ich diese "Wisch-und-Weg-Dinger" weder mag noch brauche. Ich habe keinen Face-Book-Account, bin nicht auf Twitter, Tick-Tock usw. Ich brauche keinen Kühlschrank, der mir via Whats-App mitteilt, dass ich Milch kaufen soll und meine Heizung stelle ich gerne selber ein.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich ein analoger Dinosaurier und werde aussterben. Ich werde aber glücklich und (soweit möglich) selbstbestimmt gelebt haben. Und ohne Erinnerung von Outlook fällt mir gerade ein, dass die Noten der Klaviersonate Nr. 29 B-Dur op. 106 ("Große Sonate für das Hammerklavier") von Ludwig van Beethoven auf meinem Bösendorfer liegen und darauf warten, gespielt zu werden. Analoger geht es kaum – aber auch nicht schöner …
 
Face-Book ...Tick-Tock... Whats-App
Ja man merkt dass Du nicht dabei bist. Das nennt sich Facebook, TikTok und Whatsapp. ;) Aber im muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch zuerst nachsehen musste, wie man "TikTok" richtig schreibt. Dachte das würde man "TicToc" schreiben. Und ja, bin bei allen 3 auch nicht dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man merkt dass Du nicht dabei bist.
Wie man Facetoc, Whatsbook oder Tickapp schreibt, ist mir sc….egal, ich bin eh nicht dabei. Bei Huey, Dewey, and Louie, Donald, Daisy, Dagobert oder dem Star-Wars-Universum bin ich dabei. Und Twitter mag für amerikanische Präsidenten ausreichend sein. Ich benötige mehr Zeichen für die (schriftliche) Kommunikation. :LOL:
 
Schon klar, das Klavier kenne ich auch in der Ösi-Version des Kabarett Simpel. Ich meine aber dieses KLAVIER!in-der-fabrik.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.881
Beiträge
57.472
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben