Damage Inc. angekommen

Damage Inc.

New member
Tach zusammen,
Nach ein paar Jahren des Lernens und Herumprobierens mit HA, inzwischen auf einem HA Green, bin ich einigermaßen sattelfest.

Für manche Dinge finde ich aber oft erst nach langer Suche eins Lösung. Da wäre es praktisch, einfach mal jemanden fragen zu können. Hoffentlich kann ich im Gegenzug auch mal die eine oder andere Frage beantworten.

Mancher neue Automatismus wäre noch wünschenswert, aber ich bin verheiratet. Damit das so bleibt, mache ich keine wilden Experimente (mehr) und beispielsweise die Heizung wird nur zu den Übergangszeiten "optimiert" 😉

Die morgens automatisch anlaufende Kaffeemaschine kam aber sogleich gut an 😅

Ich heiße Markus, bin Baujahr 1978 und lebe mit Anna und Linus (9) in Westfalen.

Da wir in einem schlecht gedämmten Altbau wohnen, habe ich mich vor allem mit Homematic um die Heizkörper gekümmert: Alle Räume werden nach Nutzungszeiten geheizt und kühlen bei Nacht und längerer Abwesenheit auf 15-10°C herunter.
So hoffe ich, den unvermeidlichen Wärmeverlust möglichst gering zu halten.
Morgens wird dann vor dem Aufstehen wieder eingeheizt und während der Ferien bleibt das Kinderzimmer auch tagsüber warm😉

Bis bald im HA-Forum!
 
Moinsen und ebenfalls willkommen,
bei dem Usernamen denke ich natürlich sofort an "Master of Puppets", da is mit Familienfrieden eh nicht soweit hin ;)
Spass beiseite: willkommen!
edit: und dann auch noch das Album verwechselt...manmanman, Zeit für den Feierabend 🤪
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.448
Beiträge
53.833
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben