Custom Sun Card

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich hatte die Custom Sun Card mit in meinen Dashboards, welche jetzt aber nicht mehr angezeigt wird.
Unter Github steht nun

"This repository has been archived by the owner on Mar 10, 2023. It is now read-only."

Steht die Card somit nicht mehr zu Verfügung? Read only hört sich für mich erstmal nicht nach "ganz weg" an.

Grüße
Sky
 
Hi,

naja, bedeutet halt das, was dort auch steht: read only. Heisst, es können keine Veränderungen mehr daran vorgenommen werden. Entweder wird das Projekt anderweitig fortgeführt (neues Repo, ggf. neuer Owner), oder man hat keine Lust mehr sich darum zu kümmern und deswegen wurde es archiviert.
 
Keine Veränderungen mehr, read only. So hatte ich das auch verstanden. Trotzdem wird die Karte nicht mehr angezeigt im Dashboard.
Schade!
 
Najo, musste mal schauen "warum" das so ist (HA-Logs). Vielleicht wird ja doch noch etwas "heruntergeladen" aus dem Repo, keine Ahnung. In diesem Fall würde es aber auch irgendwo im Code der Cards stehen (lokal bei Dir), da müsste man dann einfach schauen, ob sich da nun die Pfade geändert haben und müsste die eben lokal im Code anpassen.
 
Für den Fall das man so eine „archivierte Integration“ wieder manuell installieren will, was muss man noch machen außer das Repository wieder an die richtige Stelle kopieren?
HA muss das ja bestimmt auch irgendwo eingetragen bekommen, oder?
 
Für den Fall das man so eine „archivierte Integration“ wieder manuell installieren will, was muss man noch machen außer das Repository wieder an die richtige Stelle kopieren?
HA muss das ja bestimmt auch irgendwo eingetragen bekommen, oder?
Nein nur der manuellen Anleitung folgen das wars.

https://github.com/AitorDB/home-assistant-sun-card

Manually​

  1. Download the home-assistant-sun-card.js file from the latest release available and save it in your configuration/www folder.
  2. Go to Configuration > Lovelace dashboard > Resources in Home Assistant and click on Add resource.
    1. Add /local/community/home-assistant-sun-card.js to the URL.
    2. Choose Javascript Module as Resource type.
Dies war übrigens die zugehörige Meldung
Screenshot_20230313_193855_Home Assistant.jpg

Diese hätte man mit ignorieren bestätigen können.

Screenshot_20230313_193908_Home Assistant.jpg
 
Ich bekomme auch das hier angezeigt (Home Assistant Companion Programm auf dem Mac):
Bildschirm­foto 2023-03-14 um 08.34.48.png

Wenn ich allerdings auf "Ignorieren" klicke, passiert gar nichts. Durch "x" verschwindet nur das Popup aber nicht die Warnmeldung in HACS ganz oben:
Bildschirm­foto 2023-03-14 um 08.37.15.png
 
das nicht immer auftritt.
Sehr beruhigend! Auch die neue Home Assistant Version hat daran nichts verändert. Der Button "Ignorieren" wird ignoriert. Aber ich denke, daß ich auf die Card auch gut verzichten kann, da ich seit der Installation nur recht selten darauf geschaut habe. Normalerweise reicht der Blick nach draußen, um zu sehen ob es dunkel wird. :)
 
Aber gut, ist ja auch egal ob die Karte standartmässig drin ist. Die js-Datei runterladen und als Resource eintragen dauert ja keine 2 Minuten und dann läuft es wieder
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.226
Mitglieder
3.979
Neuestes Mitglied
Puffmutter
Zurück
Oben