clock-weather-card

Eisenbahner

New member
Hallo zusammen,
Ich versuche verzweifelt clock-weather-card in meinen HA zu installieren. HA funktioniert HACS ist installiert.
In Frontend ist Clock Weather Card Lovelace (Hinweis Nicht geladen) bei Click wird auch das Weather Bild angezeigt.
Ich weiß nicht, wie das geladen werden kann.
Normaler Weg, unter HACS clock-weather-card suchen - wird nicht gefunden.
Was muss ich tun, damit clock-weather-card in HACS erkannt wird um es dann zu laden ?

Manuell versucht
  • Laden Sie die Clock Weather Card- Datei herunter. - habe ich gemacht
  • Platzieren Sie die Datei in Ihrem Home Assistant-Ordner config/www. - habe ich gemacht mit File editor
  • Fügen Sie die Konfiguration Ihrer Datei ui-lovelace.yaml hinzu. - habe ich gemacht mit File editor
  • Fügen Sie die Konfiguration für die Karte in Ihre Datei ui-lovelace.yaml ein.
Vielleicht habe ich einen Fehler bei der ui-lovelace.yaml Datei gemacht - oder nicht ins richtige Verzeichnis kopiert.
Mal lese ich ins config/WWW anders /config/www/community/clock-weather-card/ui-lovelace.yaml kopieren, was ist richtig ?

resources:
- url: /local/clock-weather-card.js
type: module

oder

resources:
- url: /hacsfiles/clock-weather-card/clock-weather-card.js
type: module

Kann mir jemand weiter helfen in HACS laden oder manuelle Installation, ist die ui-lovelace.yaml Datei so richtig und wo muß sie plaziert werden
YAML:
resources:
  - url: /hacsfiles/clock-weather-card/clock-weather-card.js
    type: module

- type: custom:clock-weather-card
  entity: weather.home
  title: Home
  sun_entity: sun.sun
  temperature_sensor: sensor.outdoor_temp
  weather_icon_type: line
  animated_icon: true
  forecast_days: 5
  locale: en-GB
  time_format: 24
  date_pattern: P
  hide_today_section: false
  hide_forecast_section: false
  hide_clock: false
  hide_date: false
?
 
Ich weiss grad gar nicht was für Verrenkungen Du da gerade machst?!

Einfach in HACS wechseln, auf Frontend gehen.
Unten Rechts auf DURCHSUCHEN UND HERUNTERLADEN VON RESPOSITORIES klicken
Clock Weather Card eingeben herunter laden, fertig

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 22.20.51.png

Danach steh die Clock Weather Card im Dashboard als Karte zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 22.22.02.png
 
Hallo Osorkon,

das habe ich bereits mehrfach versucht, wenn ich nur clock eingebe - Es wurden keine Repositories gefunden, die deinen Filter entsprechen - deswegen weiß ich auch nicht weiter
Repository.jpg
 
Kannst Du überhaupt irgendwelche Repositories auf diesem Weg hinzufügen?
Oder besteht das Problem ausschließlich mit Repositorie der clock-weather-card?
 
Ich kann z.B. mini-graph-card aufrufen, dann erscheint auch der Herunterladen Button unten rechts
clock-weather-card erscheint nicht in der Liste, habe auch nach Namen sortiert. Keine Ahnung warum nicht
zur Auswahl.
 
Hänge mich mal mit dran ,hab das gleiche Problem ! Karte clock weather card steht zwar zur Verfügung im Dashboard , ist aber nicht konfiguriert und ich weiß nicht wie/wo man das macht !
 
Ihr habt doch hoffentlich bei HACS auch auf "Frontend" geklickt und dann erst nach clock weather card gesucht, oder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.640
Beiträge
47.444
Mitglieder
4.288
Neuestes Mitglied
framp
Zurück
Oben