CAT7 Dose gekauft - CAT5 Kabel vorhanden - Verbindung geht nur bis zur Dose - Weiter nicht...

timodee

New member
Hi Forum,

bin Netzwerk-Neuling.

Habe in meiner Wohnung ein CAT5 Kabel verlegt (Schon lange her) Das kabel reicht von der Fritzbox im Wohnzimmer durch das Zimmer unseres Sohnes bis hin zu unserem Schlafzimmer.

Habe das Kabel nun dort, wo ich eine CAT7 Dose einbauen möchte (Mein Sohn soll in seinem Raum LAN bekommen) gekappt und nun kommen zwei Enden aus der Wand - Ja, ist lang genug, hatte genug Spiel.

Die Kabel habe ich angklemmt. Sieht nun so aus (Kabel gehen alle bis unten)
IMG_7607.jpg
Leider habe ich nur in einer Buchse Internet, in der anderen nicht. Außerdem reicht die Verbindung nicht mehr bis ins Schlafzimmer.

Habe ich da was falsch angeschlossen?

Danke euch,
Timo

Hi,

ich würde einfach mal mit so einem billigen Kabeltester durchtesten (z.B. sowas hier). Vielleicht stimmt ja auch was mit dem Adern nicht...

Was mich aber etwas irritiert ist folgendes:
Habe in meiner Wohnung ein CAT5 Kabel verlegt
Habe das Kabel nun dort, wo ich eine CAT7 Dose einbauen möchte
Wie kommst Du nun auf:
und nun kommen zwei Enden aus der Wand
:unsure:
Die Kabel habe ich angklemmt.
Auch beide auf der anderen Seite mit etwas Switch-ähnlichem (oder Patchfeld) verbunden?

Ganz genau so war das :) Schleife aus der Wand, dann durchtrennt und erst einmal mit langen Enden probiert....

Wieso testen? Es hat ja vorm durchtretten alles funktioniert.

Wäre es denn so richtig angeklemmt?

Man muss sich doch nur für A oder B entscheiden, korrekt?

Wäre es vielleicht ne gute Idee ein neues Cat7 Kabel zu verwenden?

Gruß,
Timo

Du hast aber doch jetzt keine Verbindung zwischen der rechten und der linken Seite der Dose, so wie ich das sehe.

Man muss sich doch nur für A oder B entscheiden, korrekt?
Das ist soweit richtig. Trotzdem häng ich noch bei der Kabelgeschichte...

So wie ich es verstanden habe, sollte es dann ja jetzt so aussehen:

Code: