Camera Integration Home Assistant

*Hannes*

New member
Hallo, ich komm einfach nicht weiter, hab 2 Cameras, Dahua und Hikvision und möchte diese als Bild im Dashboard wiedergeben. Bitte könnt Ihr mir helfen, wie ich das am Besten anstelle.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Auf die Schnelle habe ich das gefunden.

https://www.home-assistant.io/integrations/generic/

Die yaml sollte dann in etwa so aussehen:

YAML:
ffmpeg:

stream:

camera:
- platform: generic
  name: Drive
  username: admin
  password: password
  authentication: digest
  still_image_url: http://192.168.0.196:80/ISAPI/Streaming/channels/101/picture
  stream_source: rtsp://admin:password@192.168.0.196:554/Streaming/Channels/101
 
Ich habe keine Kamera in Home Assistant eingebunden. Generell keine Erfahrungen mit sowas. Deine Fehlermeldung ist aber auch etwas dürftig. 😄Gibt das Log mehr her?
 
Eventuell hilft das Prog MotionEye das man über die AddOns instalieren kann! Das ist recht mächtig und kann verschiedenste Kameras einbinden...
 
Hikvison läuft die Dahua leider nicht
Da müssen ggf. noch die Pfade und Co. angepasst werden... Solche Informationen findet man aber tendentiell auch irgendwo im Netz. Ich schaue eigentlich immer ganz gern hier nach solchen Dingen... Ist natürlich auch keine Garantie, dass es dann einfach alles funktioniert, aber vielleicht ist man so schon einen Schritt weiter ☺️

EDIT: Nicht wegen dem Bild, aber vllt bzgl. Video (RTSP-Url) könnte jener hier noch helfen *klick*
 
Seit ich Frigate entdeckt habe, komme ich nicht mehr auf die Idee, MotionEye zu benutzen, insbes. nicht, wenn ich sowieso HA benutze. Gibt es als Addon und Integration, auch zum Einbinden einer externer Installation.
Damit hast du nicht nur ein Videobild oder "da wackelt was", sondern "Auto in Zone 1" "Person in Zone 2" und man kann sich auch informieren lassen, wenn eine Person von Zone 1 nach Zone 2 geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.001
Beiträge
50.147
Mitglieder
4.684
Neuestes Mitglied
bluestorm
Zurück
Oben