Button Add-Ons fehlt im Erweiterten Modus

ThMF.live

Member
Untermenü "Add-Ons" im Bereich "Einstellungen" fehlt im Erweiterten Modus. Was haben ich falsch gemacht?

Ich nutze einen Docker-Container auf einer Synology NAS. Ich würde gerne HACS installieren.

Scheinbar ist das aber in einer Docker-Container nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
in der Tat eine etwas ausbaufähige Fragestellung / Problemstellung:
- wie installiert (Raspi? Vollversion? Docker? VM?)
- welcher Button in welchem Menu?
 
Sorry..... War nicht ganz klar..... Habe meine Frage oben nochmal konkretisieret. Ich wollte tatsächlich HACS installieren.
 
Sorry..... War nicht ganz klar..... Habe meine Frage oben nochmal konkretisieret. Ich wollte tatsächlich HACS installieren.
Wie konntest du nur HACS meinen wenn du Add-ons oben schreibst ??? ;) Spaß beiseite.

Die Installation im Docker Container geht auch einfach.

Was hast du bisher gemacht?
Hast du Zugriff auf dein Volumn von deinem Container?
Wenn ja gibt es dort einen Ordner custom_components mit einem Unterordner hacs?
 
Was hast du bisher gemacht?
Hast du Zugriff auf dein Volumn von deinem Container?
Wenn ja gibt es dort einen Ordner custom_components mit einem Unterordner hacs?
Zugriff auf das Volume mit den einzelnen Dateien und Ordnern habe ich....
Diverse Ordner... und Dateien incl. configuration.yaml usw.

Den Ordner Custom_componets gibts bisher nicht.
 
Na dann starte deinen Putty und verbinde dich zum Server, wechsel in dein Home Assistant Volumn Ordner
und führ das Skript aus:

Code:
wget -O - https://get.hacs.xyz | bash -

Findest du alles hier https://hacs.xyz/docs/setup/download beschrieben
1670943398509.png

Das Skript legt den Ordner an, lädt sich HACS runter, und entpackt es.

Alternative kannst du das auch selbst machen.

HACS findest du hier zum downloaden:
https://github.com/hacs/integration/releases/latest/download/hacs.zip

Ordnerstruktur:
homeassistant\custom_components\hacs\
 
Nachdem Ihr mir hier so gut geholfen habt HACS zu installieren..... habe ich das nächste Problem! Wollte nun aus HACS das Theme Mushroom installieren. Aber wie sollte es sein, es funktioniert nicht, weil ich bestimmt was vergessen habe.

EDIT: Läuft nun....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.705
Beiträge
47.963
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben