Buderus KM100 - einige Fragen

Fidibus

Active member
Moin,
ich habe meine Heizungsanlage in HA integriert und nun komme ich mit einigen Sachen nicht so recht klar.
Vielleicht könnt ihr mich aufschlauen oder/und unterstützen.
Zuerst etwas einfaches:
energy consumption, dieser Wert ändert sich nicht, obwohl in der App hin und wieder ein paar kWh dazu kommen. Ist das nicht der Wert, der den Gasverbrauch kumuliert?
Nun etwas anderes:
Die Heizung hat Urlaubspläne. Ich habe hier noch eine Idee umzusetzen, wo ich nicht weiter komme und denke, dass hier die bereits vorhandenen Entitäten vielleicht hilfreich sein können. (select.holiday_mode_assigned_to_hm1), weiter direkt sogar nur dediziert für Wasser oder Heizung (select.holiday_dhw_mode_hm1, select.holiday_hc_mode_hm1)
Hat da jemand schon einmal rumexperimentiert?

Der Wert Energie consumption ändert sich bei mir, allerdings nur einmal am Tag um 9 Uhr. Da ich den Gaszähler direkt ablese, habe ich den Wert ignoriert.

Der Wert Energie consumption ändert sich bei mir, allerdings nur einmal am Tag um 9 Uhr.
Jo, bei mir um 15 Uhr. Allerdings immer nur um ca. 1kWh. Wäre ja toll, allerdings versichert mir die App glaubhaft, das es mehr ist.
Hat sich jemand mit der Urlaubsfunktion der Heizung mal befasst? Die Rückanzeige in HA der eingestellten Werte lässt sich auch nicht wirklich belastbar nachvollziehen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.114
Mitglieder
6.156
Neuestes Mitglied
lanpatrol
Zurück
Oben