Bluetooth Geräte in HomeAssistant einbinden

Jan12

New member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich würde gerne meine Körperfettwage (Renpho ES-26BB-S) die über Bluetooth zum Handy kommuniziert in HA einbinden.
Leider habe ich bei meiner Suche keine mir verständliche Beschreibung gefunden, wie ich die Werte über Bluetooth abgreifen kann und in HA verfügbar machen kann.
Kennt jemand eine Doku die mir folgendes einfachen Worten erklärt:
1. Bluetooth-Daten eines Gerätes abgreifen und auswerten.
2. Wie ich diese Werte am besten dann in HA einfügen kann. Ich nutze für HA den Bluetooth-Proxy über einen ESP32.

Gerne erstelle ich aus dem Wissen eine Doku für alle.

Gruß

Jan
 
Hallo,
gerne würde ich die Waage ohne Cloud-Zwang nutzen wollen. Aus diesem Grund die Idee die Bluetooth-Daten direkt abzugreifen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.465
Mitglieder
4.169
Neuestes Mitglied
Hannes14
Zurück
Oben