Bin neu in Home Assistent, und habe Fragen ohne Ende

Thrusty

Member
Hallo zusammen, seit etwa 8 Jahren hatte ich unser Smart Home über pimatic gesteuert. Nun wird dieser Service über kurz oder lang nicht mehr zu Verfügung stehen. Aktuell läuft mein System noch, nur kommen täglich Fehlermeldungen, dass die API pimatic nicht mehr erreichbar ist. Wie auch immer, das System ist leider tot.
Nun hoffe ich hier Fuß fassen zu können und Hilfe aus der Community zu bekommen. Programmieren kann ich leider nicht, dass macht es nicht leichter.
Ich hoffe ihr helft mir weiter um mit Home Assistent in Gang zu kommen.
 

blurrrr

Well-known member
Hey :)

Man kann schon einiges ohne "Programmierung" erreichen. Wenn es denn dann etwas spezieller wird, muss man da ggf. doch mal ran, aber ich glaube step-by-step kriegt man das auch einigermaßen hin. Ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin auch nur recht rudimentär in Sachen HomeAssistant bewandert, nutze es aber auch kaum. Zudem muss man aber auch sagen, dass es für etliches fertige Integrationen gibt und über die Weboberfläche von HomeAssistant lässt sich doch schon einiges bewerkstelligen. Falls es doch mal in Richtung YAML geht, kann man Dir hier sicherlich auch weiterhelfen (es gibt hier ja zum Glück auch Leute, welche sich wesentlich besser mit solchen Dingen auskennen als ich 😅). Also in diesem Sinne: Herzlich willkommen und wird schon schief gehen! ☺️
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
968
Beiträge
14.038
Mitglieder
499
Neuestes Mitglied
John58
Oben