Billige China Cameras

gogo8888

New member
Hall erst einmal
Ich weiß nicht ob ich richtig bin trotzdem frage ich.
Ich besitze 3 billige Cinaminicams die ich jetzt in meinem Netzwerk habe.
Nun würde ich gerne diese einfachen Kameras dazu nutzen, im Haus zu schauen ob alles ok ist. ( Bsp. Öltank oder Heizung ist aus)
Nun bekomme ich von meiner Fritzbox (7590) die IP Adresse und einen von Der Fritzbox gegebenen Name angezeigt.
Ich würde gerne Wissen wie ich an den Stream komme (wie gesagt nur im Heimnetz).gibt es Programme (für PC oder Linux) die mir nur über die IP Adresse Zugriff erlauben?
Ein Password hätte ich auch.
Gibt es da eine Lösung? oder muss man sich Besseres kaufen ?
 
Hi,

hast Du mal versucht, einfach nur die IP-Adresse im Browser (Edge/Firefox/Chrome/etc.) zu öffnen? Einfach oben in die Adresszeile rein, die meisten Cams stellen diesbezüglich einen kleinen Webserver bereit. Alternativ guckst Du mal, was die Anleitung der Cams sagt (da ist meist ein kleiner Zettel dabei), da steht normaleweise auch, wie Du darauf zugreifen kannst (Browser, Software, App).
 
Vielen Dank
Per App geht ja aber ich würde gerne in Home Assistent einbinden über PC Software.
Browser und IP funktionieren leider nicht
 
Kann halt auch sein, dass die Cams "cloud-only" sind, in diesem Fall wäre die einzige Zugriffsmöglichkeit über die Cloud des Anbieters. Wie hast Du die Cams denn in der App hinzugefügt/konfiguriert?

EDIT: Hersteller/Modellbezeichnung?
 
Mal mit VLC versuchen.

rtsp://admin:admin@192.168.1.20:554/onvif1

Die IP-Adresse durch die IP Deiner Kamera ersetzen, RTSP-Adresse in VLC eintragen. admin:admin durch username: password ersetzen. 554 ist der Port, der kann bei Deinen Kameras anders sein, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du Hersteller und Typ postest.
 
Hallo
Hersteller und Modellbezeichnung habe ich nicht.
Hinzugefügt habe ich sie über ihr eigenes Wlan (Die APP wollte auch Bluetooth .. warum auch immer) und dann ins eigene Wlan mit der AP gebracht. Es funktioniert auch ich kann jetzt mit der App ins eigene Wlan und finde alle 3 und benutze sieh auch.
Mit der App halt. (Komisch es gehen auch andere Apps die das gleiche Prozedere haben)
 
Moinsen,
aber du wirst doch sicherlich anhand der APP wissen bzw. sagen können, wie diese heißt. Und es wird ja (vermutlich) eine App des Herstellers sein, oder?
Schau noch einmal ganz in Ruhe nach, jede Art von Modell / Hersteller Angabe könnte helfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. :)
 
Name der App und link zur Seite, wo Du sie (die Kameras) gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
A9 WLAN-Kamera, intelligente Heim-Wireless-IP-Kamera, Infrarot-Nachtsicht-Videoüberwachungssicherheits-Sportkamera, zum Wandern, Reiten, Camping

mehr habe ich nicht nur noch Funktionierende Android APPs: V700, HDWiFiCamPro, JXL Cam
 
Wenn die Kamera zu den kleinen runden gehört und eine microSD hat, dann versuche mal Folgendes:
Im root-Verzeichnis der microSD (am besten eine leere fat32 formatierte Karte) legst Du eine Datei an, die ceshi.ini heißt. In der Datei muß stehen:
Code:
[CONST_PARAM]
rtsp = 1 ; RTSP on
(Eventuell das Semikolon und den Text danach weglassen. Eventuell auch mal ohne Leerzeichen versuchen: rtsp=1)
Dann neu starten und versuchen mit
rtsp://IPADRESSE:554/live/ch00_1 mit VLC drauf zu kommen.
Eventuell: rtsp://user: password@ipadresse/live/ch00_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen user: und passwort natürlich kein Leerzeichen. Wenn das auch alles nicht geht, dann bleibt Dir eigentlich, die Kamera umzuflashen, da gibt es einen thread im home assistant Forum, der mir zu lang zum lesen war, d.h. ich weiß nicht, ob die Jungs/Mädels/Diversen das am Ende hinbekommen haben.
Bei solchen billigen China-Kameras wäre ich auch immer vorsichtig, ob die nicht irgendwelche Server in China kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank
Das mit dem Preis stimmt.
Ich will nur Lernen und Verstehen
Ich teste die Möglichkeiten vom home assistant
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.605
Beiträge
47.083
Mitglieder
4.252
Neuestes Mitglied
samdan
Zurück
Oben