Bild einfügen

atrost

Member
Hallo Forum,
ich habe einige Videos angesehen und auch einige Infos im Web gelesen und alle Infos zu diesem Thema erscheinen so einfach. Leider findet die Bild-Karte das Bild nicht.
Hochgeladen in den Ordner config/www mit dem Dateimanager soll man als Dateipfad /local/bild.png eingeben. Leider wird hier das Bild nicht gefunden.
Was mache ich falsch?
 
Du must auf dir korrekte Schreibweise achten,
In meinem Fall liegen die Bilder unter config/www/background/
Das Bild selbst heißt Raumklima.png nicht. jpg
Da es sich um ein Linux Betriebssystem handelt wird auch GroSKlein Schreiben beachtet.
Somit lautet mei Pfad zum Bild
local/background/Raumklima.png

Screenshot_20230202_200039_Home Assistant.jpg
 
Ja, so habe ich es auch überall gelesen. Manchman steht da auch "/local/bild.jpg". Leider findet er bei mir die Bilder nicht. Wie kann man das noch testen?
 
Hast du auch das Bild dort hin kopiert,

//IP_VON_HOMEASSITAN/config/www/bild.jpg

Dafür wird zusätzlich das Samba-share Add-on benötigt
 
Ich verwende das File Manager Addon und damit sehe ich genau an der Stelle die Bilder!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-02 20.49.36.png
    Screenshot 2023-02-02 20.49.36.png
    51 KB · Aufrufe: 8
Wenn du im file-editor auf das Heizkurve.jpg klickst geht dann das Bild auf?

Wobei ich den file Editor für sowas noch wie verwendet habe, bei mir öffnet sich darüber auch das Bild
 
Dankte für diesen Tipp. Ich habe offensichtlich keine Berechtigung, das Bild zu öffnen. Stellt sich die Frage, wieso ich das Bild hochladen durfte. Ich versuche mal, die Berechtigung zu ändern. Weiß jemand, wie man das macht?
Habe jetzt Samba Share installiert und habe Zugriff und kann die Bilder öffnen. Das hilft mir nur innerhalb von HA nicht mit der Bilder Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere das Samba-share add-on und alles ist gut 👍 dann sollte es funktionieren.

Einstellungen -> Add-ons -> unten rechts ADD-ON Store -> samba suchen, herunterladen, installieren, konfigurieren (Benutzername & Passwort) starten...
 
Habe es doch gerade geschrieben. Ich kann die Bilder hochladen - konnte ich vorher auch - jedoch werden die Bilder nicht in der Bild Karte oder im Picture entity angezeigt. Ich habe alle Schreibweisen ausprobiert - /local/Heizkurve.png oder local/Heizkurve.png. Verzeichnisinhalt siehe weiter oben (Post 20:46).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230202_225819.jpg
    Screenshot_20230202_225819.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 9

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben