Bewegungsmelder Unterputz

Sascha

New member
Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder der in eine Unterputzdose eingebaut werden kann. Weis jemand ein solches Gerät welches mit Home Assistant kommuniziert?
 
ich nutze die billigen mmWave-Sensoren aus China an einem esp, die funktionieren auch durch Kunststoff oder Holz durch
 
Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder der in eine Unterputzdose eingebaut werden kann. Weis jemand ein solches Gerät welches mit Home Assistant kommuniziert?
Ich vermute deine Anfrage bezieht sich auf einen "Klassischen Unterputz Bewegungsmelder mit Schaltausgang" mit zusätzlicher smarter Funktion z.B Zigbee,

Ja -> Ich bin auch schon lange auf der Suche, habe bisher nichts Brauchbares gefunden

Nein -> von sonoff, philipps, eQ3 gibt es welche aber auch andere Hersteller haben derart BW im Sortiment, Nachteil aus meiner Sicht die funktionieren immer nur im Zusammenspiel, da diese keinen Eigenen Schaltausgange bereitstellen "oftmals auch nur mit Batterie funktioniern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, der darf gerne rausschauen ? vielleicht einen von der größe her passenden nehmen und nur eine neue Blende dafür drucken !?!?
 
Ich vermute deine Anfrage bezieht sich auf einen "Klassischen Unterputz Bewegungsmelder mit Schaltausgang" mit zusätzlicher smarter Funktion z.B Zigbee...

Nicht ganz, den Schaltausgang benötige ich nicht. Ich möchte ein Bewegungsmelder, den ich in eine Unterputzdose einbauen kann und der der mit Homeassistant arbeitet. Im Grunde soll er im Eingangsbereich unter/über der bestehendem Schalter Steckdosen Kombi eingebaut werden, sodass ich statt zwei, dann 3 Elemente habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.705
Beiträge
47.962
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben