Better Thermostat , Scheduler über Homekit steuerbar, best Practice

rennsau

New member
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir einen Home Assistant neu aufgesetzt und mit einem Zigbee USB Stick sowie einigen Aqara Thermostat und Thermometern verbunden. Die Steuerung dieser über
Better Thermostat funktioniert bislang eigentlich sehr gut. Nun möchte ich das ganze etwas smarter machen und vor allem an meinen Alltag anpassen. Hierzu möchte ich neben
Arbeitstag im Büro / Home Office / Wochenende zuhause sowie abwesend bis 20 Uhr unterscheiden.

Hierfür habe ich zusätzlich den Scheduler component installiert und mir diese o.g. Automatismen angelegt, die ich nun manuell umschalten kann und natürlich aufpassen muss dass sich zwei
nicht überschnedien. Gerne möchte ich diese auch über Homekit steuern was aktuell nicht funktioniert : Homekit erlaubt mir über den Scheduler nur die Steuerung eines Thermostates aber keine Umschaltung.

Gibt es bessere Wege dies umzusetzen? Soll ich die Scheduler vereinfachen und ggf. remote über homekit einfach die Temperatur überschreiben? Gibt es bessere Scheduler für das Vorgehen?
Danke euch
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.703
Beiträge
47.960
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben