Betrieb von 2 hue-Bridges parallel

ThMF.live

Member
Betrieb von 2 hue-Bridges parallel im selben Netz? Was muss ich dabei beachten? Wie wähle ich die betreffenden Bridge jeweils aus?
 
Du mußt dabei beachten, daß beide möglichst auf unterschiedlichen Kanälen funken.
Der Betrieb von zwei ZigBee Bridges wirkt sich aber schlecht auf das ZigBee Mesh aus, da es zwei völlig voneinander unabhängige Netze sind, die nichts miteinander zu tun haben,
 
OK, das muss ich halt dann akzeptieren. Meine 1. Bridge ist voll und keine Speicherplatz mehr. Somit ist die 2. Bridge alternativlos, oder?
 
Somit ist die 2. Bridge alternativlos, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nie eine solche proprietäre Herstellerbridge benutzt habe. ;-)
Wenn man einen stinknormalen ZigBee USB Stick nimmt, hat man da eine Menge Spielraum. Beim ConBee II z.B. sind es 512 Geräte, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings nutze ich die ganzen Farbschemata der hue Software um für die entsprechenden Bereiche Farbschemata zu Automatisieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.001
Beiträge
50.147
Mitglieder
4.684
Neuestes Mitglied
bluestorm
Zurück
Oben