Bereiche im Dashboard

Thrusty

Member
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ganze "Bereiche" ins Dashboard zu packen? Um dann hinterher die nicht benötigten zu löschen.
 
Hi, bin zwar nicht so der HomeAssistant-Profi, aber ich denke, dass Du den YAML-Code des jeweiligen Dashboards einfach via copy&paste in ein anderes Dashboard übertragen und anpassen kannst (falls es das ist, was Du meintst?).
 
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt fürchte ich.
Ich meinte mit „Bereiche“ die Zuordnung der Geräte, Entitäten zu Küche, Bad usw..
Oder sollte ich für jeden „Bereich“ ein eigenes Dashboard erstellen?
 
Das kannst Du machen wie Du lustig bist (und Platz hast). Aber einfach zu sagen: "Alles davon, hier rein" macht für mich erstmal keinen Sinn, da man nicht jede Entität gleich anspricht (und deswegen gibt es da wohl auch keine voreingebaute Möglichkeit für). Eigenes Dashboard für jeden Bereich kann man sicherlich auch machen, oder man gruppiert anderweitig z.B. nach z.B. "Heizen", "Strom", "Sicherheit", usw. .... Sowas könnte dann eben (auch aufgrund des Platzes) pro Rubrik/Bereich etwas ausführlicher sein und dazu kannst Du Dir ja noch ein sehr kompaktes Dashboard bauen, womit Du "das wichtigste" schnell im Blick hättest. Das machen aber alle eben so, wie sie es selbst für richtig halten (deswegen kann man ja auch so "frei" gestalten) :)
 
Das ist möglich über das hinzufügen von Entität.

Ober den Bereich eingegeben und mittels checkbox auswählen, setzt aber voraus das die Bereiche zugeordnet sind.

Screenshot_20220926-213844_Home Assistant.jpg
 
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe in der Auswahl über die drei Punkte oben aber nur "nicht verwendete Entitäten". Wie komme ich an alle ran?
Oder kann ich jede Entität nur einmal verwenden?
Also wenn zwei Dashboards, dann geht es nicht eine Entität in beide zu packen? Ist das richtig?
 
Moinsen,
also hier:
auf dem Dashboard zur "Bearbeiten" Ansicht wechseln, neue Ansicht hinzufügen mit +
Dann auf der neuen Ansicht "Karte hinzufügen" wählen, da dann den Reiter Entitäten wählen und es werden alle angezeigt, die du dann ja noch mit der Suche nach den Bereichen filtern kannst...
Oder verstehe ich dich falsch?
;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.005
Beiträge
50.190
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben