Benötige etwa Hilfe zum Pi Hole

Shit…jetzt gehen in ganz Nordamerika die Lichter aus…weil Du DEN einzigen wichtigen Server abgeschaltet hast. Ersatzweise kommt es zur Kernschmelze.
 
Najo, scheint aber wohl schon etwas länger da zu stehen, immerhin kennt Google die Seite auch schon:

1679518217018.png
Und das bzgl. Microsoft kann ich auch nur bestätigen, zumindestens geht's routingtechnisch direkt in Richtung msn.com. Port 53/UDP ist auch offen, also direkt schön offenen Resolver im Netz, da freuen sich die Bots, die nächste Amplication-Attacke ist vermutlich schon in vollem Gange... Irgendein Rate-Limiting gibt es vermutlich nicht beim piHole (über die Weboberfläche), oder?

EDIT: Gefunden... https://docs.pi-hole.net/ftldns/configfile/
The default settings for FTL's rate-limiting are to permit no more than 1000 queries in 60 seconds.
Geht also... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Moderator ändert hier eigentlich die Beiträge? Ich hätte die IP schon noch selbst geändert. Daß sie zu Microsoft gehört, hatte ich gesehen. Laut Geohinweisen Holland. Nur die Anbindung habe ich nicht ganz begriffen. Das mit dem Herunterfahren hatte ich auch überlegt. Ich war nur zusätzlich irritiert, das kein Adminpasswort gesetzt war.
 
Hallo,

auch wenn ich jetzt nicht der Moderator war, welcher die IP-Adresse entfernt hat, der Moderator hat völlig korrekt gehandelt. Das Internet ist nach wie vor kein rechtsfreier Raum und Anstiftungen zu vermeintlichen Straftaten, sind hier nicht gern gesehen. Auch ein "gut gemeint" kann rechtlich verfolgt werden, von daher möchte ich darum bitten, dass hier ungeschützte Zugänge nicht veröffentlicht werden, da sowas auch durchaus einladend wirken kann - wie man bereits gesehen hat. Danke!

Viele Grüße
LittleWing
 
Sorry ich bin der letzte der zu irgendetwas aufruft. Ich hatte ehrlich nach einer blockierten URL eines mutmasslichen Apple-Handies gegoogelt und bin dort völlig unbedarft gelandet. Ich kenne es aus anderen Foren, daß man a.) eine Pushnachricht über die Änderung erhält und b.) der Moderator auch namentlich editiert, damit man ihn per Unterhaltung kontaktieren kann. Eine teilweise Unkenntlichmachung der IP hätte vollauf genügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben