Ich habe das Problem, dass ich unsere FRITZ!Box 7590 zeitweise nicht über die Webseite erreichen kann, beim Aufrufen der IP Adresse 192.168.178.1 sehe ich nur eine weiße Seite mit der Meldung 803 und eine englische Meldung. Ich habe im Dezember 2022 schon AVM kontaktiert und mußte ich eine Woche eine Servicedatei anfertigen und denen zusenden, zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch Powerline in Betrieb gehabt, der Techniker von AVM meldete mir dann, dass ich eine Netzwerk Schleife habe, ich habe dann Powerline außer Betrieb genommen, doch der Fehler trat wieder auf, ich habe dann AVM nochmal kontaktiert. Und testweise Powerline in Betrieb genommen, was aber ein Chaos in der Netzwerk Struktur auslöste. Ich habe alle kabelgebundenen Geräte an Port 2 der FRITZ!Box angeschlossen, an Port 1 habe ich ein SIP Telefon. Beim Anschluss von Powerline waren laut der Netzwerkübersicht waren einige Geräte über Port 1 oder sogar über das SIP Telefon angeschlossen, was aber nicht der Fall war.
Ich habe dann Powerline wieder außer Betrieb genommen und das dann AVM gemeldet. Ich hatte dann ca. 14 Tage Ruhe
Der letzte Stand von AVM war, dass wohl das Zusammenspiel Powerline und „normalen“ LAN Switches den Fehler auslösen kann. Ich hatte dem Herrn beim letzten Fehler, am 20.01.23 geschrieben, doch leider habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Ich merke den Fehler eigentlich nicht, Internet und Telefon funktionieren, nur wenn ich meine Homebridge aufrufe, sehe ich, dass rote Einträge im LOG sind, weil Homebridge unsere FRITZ!Box nicht erreicht und den Heizungsregler nicht steuern kann. Die Homebridge ist ein Raspberry 3b+ der “nicht Apple“ Geräte in unser Apple HomeKit bringt.
AVM Schaltsteckdosen kann ich dann leider auch nicht schalten, während die Box nicht erreichbar ist.
Hat jemand noch eine Ahnung was das sein kann ?? Der Fehler tritt alle 8 bis 10 Tage auf. Zwischendurch ist alles normal.
Lieben Gruß Volker
Ich habe dann Powerline wieder außer Betrieb genommen und das dann AVM gemeldet. Ich hatte dann ca. 14 Tage Ruhe
Der letzte Stand von AVM war, dass wohl das Zusammenspiel Powerline und „normalen“ LAN Switches den Fehler auslösen kann. Ich hatte dem Herrn beim letzten Fehler, am 20.01.23 geschrieben, doch leider habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Ich merke den Fehler eigentlich nicht, Internet und Telefon funktionieren, nur wenn ich meine Homebridge aufrufe, sehe ich, dass rote Einträge im LOG sind, weil Homebridge unsere FRITZ!Box nicht erreicht und den Heizungsregler nicht steuern kann. Die Homebridge ist ein Raspberry 3b+ der “nicht Apple“ Geräte in unser Apple HomeKit bringt.
AVM Schaltsteckdosen kann ich dann leider auch nicht schalten, während die Box nicht erreichbar ist.
Hat jemand noch eine Ahnung was das sein kann ?? Der Fehler tritt alle 8 bis 10 Tage auf. Zwischendurch ist alles normal.
Lieben Gruß Volker
Zuletzt bearbeitet: