Batteriebetriebene Reolink Cameras - Webstreaming möglich oder nicht?

calima

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren mehrere batteriebetriebene Argus Kameras laufen, deren Streams auf die Reolink Server übertragen werden, von wo ich sie per App und Desktop Client (Windows) abrufen kann. Ich weiß, dass Reolink das Streaming der batteriebetriebenen Kameras auf die eigene Cloud beschränkt. Trotzdem frage ich mich, ob es einen Umweg gibt, über den ich den Stream auch in andere Webseiten einbinden kann.

Im Home Assistant habe ich WebRTC integriert und die Kameras werden sogar mit ihrer IP gefunden, aber die Einrichtung scheitert, genauso wie mit der offiziellen Reolink integration. In den Reolink Desktop Client-Einstellungen wird mir die Port-Konfiguration nicht angezeigt. Das entspricht den Einschränkungen in den Support-Dokumenten.

Gibt es einen Weg, außerhalb der Reolink Server auf den Livestream zuzugreifen?

Vielen Dank!
calima
 
Da das Einbinden solcher Kameras in Surveillancesysteme, wie beispielsweise die Synology Surveillance Station, üblicherweise nicht funktioniert, schätze ich mal, daß die Antwort auf die Frage „nein“ ist. Derartige Kameras liefern normalerweise keinen RTSP-Stream und sind auch über das Onvif-Protokoll nicht zugänglich. Mit Argus-Kameras bist Du auf die Herstellercloud beschränkt.

https://support.reolink.com/hc/en-u...-Cameras-Cannot-Work-with-3rd-Party-Software/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das ist eine klare Antwort. Schade. Die vier Argus, die ich in Betrieb habe, sind ein Muster an Zuverlässigkeit. Eine läuft seit fast fünf Jahren im Außenbereich.

Ich sehe mir mal die PoE-Modelle an, mit denen sich der Stream wahrscheinlich problemlos ins Web übertragen lässt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.571
Beiträge
46.781
Mitglieder
4.202
Neuestes Mitglied
Ahnungslos200
Zurück
Oben