Balkonkraftwerk - Energiemessung Steckdose

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich habe den Wechselrichter meines Balkonkraftwerk an eine Nous A1Z Steckdose angeschlossen.
Jetzt ist diese seit gestern plötzlich entweder nicht erreichbar oder aber zeigt nur 15W dauerhaft an
obwohl die Solarman App hier andere, höhere Werte zeigt.

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein einen Smartplug zum messen zu verwenden, richtig?
Da sollte nix gegen sprechen, hatte ich hier im Forum entnommen. Ich vermute sonst, sie ist
einfach defekt.

Grüße
Sky
 
Wie wäre es einfach mal mit Stecker ziehen und wieder rein stecken ?
Manchmal verhaspelt sich die Elektronik auch einfach nur.
 
Schon probiert! Leider ohne Erfolg

Edit: Jetzt geht es wieder. Ich habe nochmal den Stecker gezogen und etwas länger gewartet.

Danke für den Tipp RudiP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein Balkonkraftwerk an ner Shelly-Steckdose eingesteckt….
So hatte ich nen Vergleich zwischen Solarman und Shelly….
Vorteil war auch, dass die Shelly nonstop Werte weitergibt, während Solarman nur alle x Minuten….
 
Ich denke nicht das der Solarertrag eines BKW so zeitkritisch ist das man den mehrfach pro Minute lesen muss. Hauptsächlich geht der bei mir ins Energiedashboard, und da sind eh nur die Stundenwerte interessant
 
Also wenn ich nur alle paar Minuten sehen kann, was meine PV macht, finde ich das schon extrem bescheiden.
Wie soll man damit den sehen, wie sich mögliche Verschattungen auswirken ?
Ich will natürlich immer den aktuellen Output der PV sehen.
 
Und?
Hast du die Gesamtwerte mal verglichen?
Nein, weil ich keinen Solarman habe und auch keine Schelly, aber meine Meinung dennoch ist, je öfter ich Werte bekomme, desto besser.
Und so wie ich El_Despo74 Verstanden habe, findet der es auch besser, mehr Werte zu bekommen.
Aber sei es drum, darum gehts hier in dem Thema nicht.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.672
Beiträge
47.689
Mitglieder
4.315
Neuestes Mitglied
CRiedel
Zurück
Oben