Backup erkennt NAS nicht automatisch

Max_P

New member
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich besitze einen neuen PC mit Win 10 und erstelle Backups mit einem
älteren Programm (Backup Element pro), das bisher ebenfalls auf einem Win 10-PC immer alle
Voll- und Differenzial-Backup zuverlässig erledigt hat.

Auf dem neuen PC funktionieren alle Backups von lokalen Platten sowie Differenzial-Backups vom NAS-Laufwerk,
welches ich den LW-Buchstaben M: gegeben habe. Die Differenzial-Backups werden abends allerdings händisch gestartet.

Das Voll-Backup startet Mittwochs mittags über eine Terminangabe automatisch. Dafür wird das Programm
vorher über eine Batch-Anweisung (start "" "...") in einer Win-Aufgabe gestartet.
Letzendlich scheitert das Backup, da das Laufwerk M: (NAS) als Quelle nicht mehr existiert.

Starte ich das Backup-Programm händisch ist das LW M: wieder da und das Voll-Backup läuft normal.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Am Backup-Programm unter Win 10 kann es eigentlich nicht liegen.

Gruß
Max

Nachtrag:
Das Problem des nicht erkannten NAS scheint bei der Windows Aufgabenplanung zu liegen.
Starte ich die Batch-Datei zum Strat des Programms händisch wird die NAS erkannt.

Gruß
Max

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.387
Mitglieder
6.559
Neuestes Mitglied
Max_P
Zurück