AVM Repeater3000AX als Lan Brücke - kein Wlan messbar

lorenzo

New member
Guten Tag allen zusammen,

ich bin Neu hier und kämpfe mit Problemen am Repeater.

Zur Vorgeschichte...
Der Router AVM 7590 steht im Salon meiner Tochter. Wir haben 2 Repeater - 1 im Erdgeschoss ,1 im Obergeschoss.
Die Verkabelung mit Verlegekabel sind CAT7 und werden im Keller in einem Switch ( TP Link TL-SG105E) zusammengeführt.
Nun wollte ich den Repeater im 1. Stock an Lan anbinden mittels einer Datendose. (Die Datendosen usw. wurden vom Fachhandel installiert und ausgemeseen, alles OK)
Den Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wie AVM es vorschreibt.
Dann auf die Benutzeroberfläche zugegriffen und die Daten die erforderlich waren eingetragen. Anschließend mit der Datendose verbunden und ins MESH übernommen, das auch funktioniert hat.
Aber.. es kommt kein W-Lan Signal aus dem Repeater ? Zumindest zeigt es kein W-Lan an in der Fritz App W-Lan.
Was habe ich falsch gemacht ? Oder liegt es am Switch der zwischen Fritz Box und Repeater sich befindet ? Oder hätte ich die Verbindung direkt mit der Fritz Box machen müssen und nicht über eine Datendose ?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar... Glasfaser 1000 Deutsche Giganet.

Grüße lorenzo
 
Auch ins Mesh aufgenommen? Normalerweise sollten die WLAN-SSIDs vom Mesh-Master (Fritzbox) übernommen werden... Wie sieht die Verbindungsübersicht in der Fritzbox aus, taucht der Repeater dort auch auf?
 
Ist im Mesh sichtbar unter Lan - mit dem Switch dazwischen. Aber bei W-Lan steht keine Geschwindigkeit bzw 2,4/5 =0
Mesh aktiv
Lan -1 Gbit/s
Verbunden mit Switch
Heimnetzgeräte verbunden
So sehen die Verbindungsdetails aus.
 
Habe gerade geschaut.. die SSIDs sind nicht versteckt - Ja, ich werde mit AVM eine Supportanfrage machen oder am Montag anrufen was die meinen.
Vielen Dank für deine Hilfe blurrr - ich werde dann berichten wenn ich Nachricht von AVM erhalten habe.

Vielen Dank und schönen Sonntag

lorenzo
 
Oder hätte ich die Verbindung direkt mit der Fritz Box machen müssen und nicht über eine Datendose ?

Eigentlich verbindet man die per WPS Taste mit dem Router. Dann ist Repeater im Mesh.
Dann ans LAN anschließen und im Repeater von WLAN-Brücke auf LAN-Brücke um stellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.654
Beiträge
47.561
Mitglieder
4.298
Neuestes Mitglied
Lud3r
Zurück
Oben