Moin zusammen,
ich habe mit "Yet Another Motion Automation" eine Automation erstellt, die mich gerade in den Wahnsinn treibt, denn das Licht im WC wird durch den Bewegungsmelder geschaltet, obwohl die Bedingung, dass das WC dunkel ist, nicht erfüllt wird (der binary Sensor "binary_sensor.eg_wc_dunkel" muss true sein, ist es aber definitiv nicht. Den Sensor habe ich über eine Helfer als Schwellwertsensor erstellt:
Was übersehe ich?
Ich habe sowohl Automation als auch den Sensor neu angelegt...hat aber nicht am Ergebnis geändert, der Status von "binary_sensor.eg_wc_dunkel" wird nicht beachtet.
ich habe mit "Yet Another Motion Automation" eine Automation erstellt, die mich gerade in den Wahnsinn treibt, denn das Licht im WC wird durch den Bewegungsmelder geschaltet, obwohl die Bedingung, dass das WC dunkel ist, nicht erfüllt wird (der binary Sensor "binary_sensor.eg_wc_dunkel" muss true sein, ist es aber definitiv nicht. Den Sensor habe ich über eine Helfer als Schwellwertsensor erstellt:
Code:
mode: single
- id: '1744806226909'
alias: Yet Another Motion Automation_WC_neu
description: ''
use_blueprint:
path: networkingcat/yet_another_motion_automation.yaml
input:
motion_entity: binary_sensor.eg_wc_pm_1_anwesenheit
light_target:
entity_id: light.decke_wc
automation_blocker: binary_sensor.eg_wc_dunkel
automation_blocker_boolean: true
scene_morning: scene.wc_gedimmt
time_scene_morning: 05:00:00
scene_day: scene.wc_hell
time_scene_day: 07:00:00
time_scene_evening: '22:00:00'
scene_night: scene.wc_gedimmt
time_scene_night: 02:00:00
scene_no_motion: scene.wc_nachtlicht
Was übersehe ich?
Ich habe sowohl Automation als auch den Sensor neu angelegt...hat aber nicht am Ergebnis geändert, der Status von "binary_sensor.eg_wc_dunkel" wird nicht beachtet.