Automatisierung für Thermostat

Kiki.g1

New member
Hallo zusammen,
Ich versuche Zeitgesteuert die Soll Temperatur eines Tuya Zigbee Thermostat zu ändern.

Leider wird mir in der Automatisierung alles mögliche angezeigt aber ausgerechnet die Soll Temperatur nicht. Was ist da los, bzw. wie kann ich das ändern?

Screenshot_20221219_213016_io.homeassistant.companion.android.jpg

Im Gerät selbst gibt es die Temperatur natürlich und das ändern funktioniert auch problemlos.
Screenshot_20221219_213516_io.homeassistant.companion.android.jpg
Danke im voraus für Tipps.
Lg
 
Unter Einstellungen wird dir doch der Name der zugehörigen Entity angezeigt, was hast du dort stehen?

Anhang anzeigen 2421
Dort kann ich nur auswählen Schedule, Holyday oder Frost Protect. Was ich einstellen müsste sehe ich dort trotzdem und zwar direkt dadrüber: die soll-Temperatur. Im oberen Screenshot ist aber das eigentliche Problem sichtbar: In der Automatisierung sind nicht alle Funktionen enthalten, ich könnte z. B die Temperatur bei offenem Fenster einstellen oder die Ausgleichs Temperatur, wenn die gemessene Temperatur des Gerätes sehr falsch ist und ein paar andere Dinge aber die Soll-Temperatur wurde vergessen, die ist nicht auswählbar in der Automatisierung..

Lg
 
Schaue dir mal Blueprint dazu an, das einstellen der Zieltemperatur funktioniert in Automatisierung nicht bei allen....
Climat Blueprint

Eventuell bei deinen Geräten in der Automatisierung auch über Zustand (state) möglich
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben