Automatisierung: Fibaro Rollershutter 3 und Fakro Rolladen ARZ-Wave

Michilos

New member
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit einigen Wochen mit Hilfe meines Pi's und HA ein kleines Smart Home System aufzubauen. Nun komme ich leider nicht weiter. Meine Rolläden von Fakro werden über Z-Wave gesteuert, da ich allerdings auch klassisch per Schalter meine Rolläden bedienen wollte, habe ich mir die rollershutter 3 von Fibaro besorgt. Bevor ich HA hatte, habe ich über das Gateway von Smarthome by Hornbach eine einfache Regel eingerichtet, die eben beim auslösen meines rollershutters mein Rolladen hoch oder runter ging. Leider bekomme ich das mit Home Assistant nicht hin. Ich wollte eine Automatisierung einrichten, dass wenn S1 gedrückt wird, der Rolladen runter geht. Wenn ich die Automatisierung in Home assistant auslöse, dann geht der Rolladen runter. Über den Schalter funktioniert es nicht. Im Log wird auch gelogt, dass ich S1 gedrückt habe. Ich habe euch einmal meine Automatisierung, sowie das Log angehängt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Hat mir jemand einen Tipp, was ich ggf. falsch mache? Freue mich über jeden Hinweis :)

Anhänge

• Screenshot_2023-03-11-21-55-09-315-edit_io.homeassistant.companion.android.jpg
    Screenshot_2023-03-11-21-55-09-315-edit_io.homeassistant.companion.android.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2023-03-11-21-54-29-253-edit_io.homeassistant.companion.android.jpg
    Screenshot_2023-03-11-21-54-29-253-edit_io.homeassistant.companion.android.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 2

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.109
Mitglieder
6.150
Neuestes Mitglied
WKDMWOM
Zurück
Oben