Automatisierung erstellen mit Shelly Button und Laufzeitsteuerung für Zirkulations-Pumpe

a-wing

New member
Hallo, versuche gerade eine Automatisierung in HA zu erstellen.
Darin sollen ein oder mehrere Shelly-Button1 (Taster) ein Einschalten eines Shelly 1PM (Relais) bewirken, sodass eine am 1PM angeschlossene Zirkulationspumpe eingeschaltet wird. (Also normales Umschalten bekomme ich in der Automatisierung schon gelöst)
Jetzt soll aber nach dem Einschalten durch die Taster anschließend ein Timer von 2 Minuten laufen und dann den 1PM wieder ausschalten.
Das sieht dann folgendermaßen aus:
Wenn: Taster Und wenn: -- Dann mache: 1PM einschalten; Verzögerung für 2 Minuten; 1PM ausschalten
Warmwasser.jpg
(Getestet mit einer Lampe und kürzerer Zeit)
Das Ergebnis ist aber, dass die Automatisierung nur die Verzögerung mit dem anschließenden ausschalten durchführt.
Mache ich da einen Gedankenfehler im Ablauf?

Gruß
Andreas
 
Hallo !

Das Problem ist, das Du die LED der Schaltsteckdose einschaltest und nicht die Schaltsteckdose.
Beim Ausschalten ist es ja richtig.

Gruß
Speedy
 
Danke @speedyhb es gibt ja nur diese WLan-Schaltsteckdose im Arbeitszimmer.
Da es ein zusammengesetzter Satz ist, kann es durchaus sein, dass ich die falsche Bedingung in der Vorauswahl ausgewählt habe, da ich vorher ein 'umschalten' zum Testen hatte. Wäre gut, wenn es das schon war. :)

Jetzt fehlt mir noch eine Steigerung der Automatisierung.:unsure:
Wenn dieser Taster gedrückt wurde, soll die Automatisierung für die nächsten 60 Minuten weiteres tasten ignorieren, sodass man nicht zu oft hintereinander die Zirkulation an triggert.
Würde es reichen, nach dem Ausschalten einfach noch einen Timer von 58 Minuten laufen zu lassen, damit die Automatisierung beschäftigt bleibt?

Gruß
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.643
Beiträge
47.471
Mitglieder
4.291
Neuestes Mitglied
e5h36558
Zurück
Oben