Automation mit Unifi

andybit

New member
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit dem Home Assistant eine Automation einrichten die meine Frau oder mich zuhause begrüßt. Also erstmal möchte ich das hinbekommen.
Vielleicht später erweitern! Bisher habe ich Unifi hinzugefügt und das Tracking aktiviert.

Das scheint auch zu funktionieren. Sieht Bilder. Dazu habe ich auch eine Automation gemacht aber die löst nie aus!

Der Code dazu sieht wie folgt aus:

YAML:
platform: device
device_id: 82e0d8fed5fda89dd843391d7100dafa
domain: device_tracker
entity_id: device_tracker.miris_iphone
type: enters
zone: zone.home

Habt ihr eine Idee was mein Problem ist?

Freundliche Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • 72543B3B-A865-46D5-A51C-D4962D91E1FA.jpeg
    72543B3B-A865-46D5-A51C-D4962D91E1FA.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 11
  • D5ADBF17-0E06-4111-A810-82D24545C875.jpeg
    D5ADBF17-0E06-4111-A810-82D24545C875.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 10

the other

Well-known member
Moinsen,
hm, ich finde zwar deinen yaml code etwas ungewöhnlich im Vergleich zu den Angaben hier: https://www.home-assistant.io/integrations/device_tracker/, aber das zumindest scheint ja zu klappen (wie der 2. screenshot ja zeigt).
Poste doch zur Sicherheit auch nochmal den yaml Code zur Automatisierung. Ich selber habe da zwar null Ahnung, aber hier sind ja mittlerweile doch viele Menschen, die da den Durchblick haben und so vielleicht eher eine Idee beisteuern können...?
:)
 

alexamend

Active member
Deine Benachrichtigung schaut aus als wäre diese ein Script und keine Automatisierung...

Hier im Bsp. als Aktion einer Automatisierung wird (alexa) dazu aufgefordert den Text zu flüstern

YAML:
action:
  - service: notify.alexa_media
    data:
      target:
        - media_player.EUER_ECHO
      data:
        type: announce
        method: speak
        message: "<amazon:effect name="whispered">HIER EURE NACHRICHT</amazon:effect>",
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.291
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben