Aus Schaltern Uhrzeit erstellen und vergleichen mit aktueller Uhrzeit ?

puuuh... Du arbeitest nicht zufällig bei uns in def Firma :)
🤣
Nee, nee, bitte keine übertiebene Arbeit reinstecken, ich hatte das nur angesprochen weil Du weiter oben mal geschrieben hast sowas zu tun.
Die Mushrooms sehen schön aus, weiß nur nicht wie flexibel die im Vergleich zu der button-card sind, aber wenn der Mushroom Programmierer jetzt schon im Team ist, macht es ja Sinn diese auch intensiver zu nutzen.
Alles gut, es ist Wochenende, bestes Spätsommer-Wetter, andere Leute hauen sich Golfbälle um den Kopf, und ich sitze Füsse hoch in der Abendsonne - was könnte man besseres mit einem Tag machen? ;)

Flexibel sind die Mushroom-cards schon, das ist echt eher eine Frage des Aufwands. Ich linke Dir hier mal einen speziellen Beitrag von Dimitri, das ist so der aktuelle Mushroom-Gott, nur für die Bilder (musst Dich gar nicht mit dem englischen Text beschäftigen, wenn Du nicht willst).

Von Standard Mushroom mit Schieberegler für die Helligkeit
light-light.png

über Schieberegler mit nebenliegenden Umschaltern für Farbtemperatur und Farbe (da wechselt dann der blaue Slider)
e4b71599d066a31a389ddd270085ed7f7408ccdb.png

hin zu Schieberegler mit innenliegenden Buttons.
fb824488edb563974b06099e398c6e1a513e3bff.png


Das kannst Du also aus der Standard-Licht-Karte von Mushroom machen... 🤩 Was soll ich sagen, gehen tut halt echt fast alles - nur woher wissen, was man will....? 🤣

Das ist der Grund, warum es mir schwer fällt, Dir ein Beispiel zu geben, mir geht es ja bei meinen Dashboards schon so, dass ich nicht weiss, was ich will, vor lauter Möglichkeiten... 😂😂 Ähnlich ist es mit button-card. Wenn Du mir konkret sagen kannst, was Du exakt willst, dann finde ich Dir den passenden Code dazu. :oops:😂

Zu guter Letzt noch das Lob für die entfernte Schwiegermutter (Nummer)
Danke, sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen! (y)😂

Hinweis:
Die verlinkten Bilder sind mit Copyright, allerdings steht das erste unter GPL seitens Home Assistant, und für die beiden anderen habe ich von Dimitri die Genehmigung zum kopieren und verwenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.608
Beiträge
47.204
Mitglieder
4.258
Neuestes Mitglied
fumdock
Zurück
Oben