Auf der Suche nach einem LTE Router

chr_pdp

New member
Hi,

ich bin dzt. auf der Suche nach einem vernünftigen LTE Router. Ich kenne mich nicht so gut aus, hab mich aber schon in die Materie eingearbeitet.
Also soweit ich dies auf cellmapper extrahieren kann, empfange ich im LTE Netz die Bänder 8 und 20 (wohne in Ö). Vor allem Band 8 - da steht aber GSM bei cellmapper? Zu Band 20wohn ich an der Grenze.
Bei meiner Recherche wurde oft der Huawei B535 (sowohl 232 als auch 333) empfohlen. Ich hab vor der Marke ein wenig Angst, lieber wäre mir ein anderer Hersteller..

Abseits der Modemfunktion sollte der Router ein paar Smart Home Geräte handeln können und ich würde gerne von einem NAS (via LAN verbunden) 4K-Filme auf ein per WLAN verbundenem Apple TV streamen können.
Daher dachte ich, ich frag bei euch mal nach welche LTE Router euch für meine Zwecke in den Sinn kommen würden :)
Netgear scheint ja die beiden Bänder nicht empfangen zu können.

Danke euch und Liebe Grüße!
Christopher
 

Anhänge

  • IMG_2882.jpeg
    IMG_2882.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 3
Ich würde mich mal bei Teltonika umschauen, mir würde kein anderer Mobilfunkrouter mehr ins Haus kommen, die haben alles was man sich so wünschen kann, ist von der Einrichtung aber sicherlich etwas ambitionierter.
Ob die das gewünschte Band können hängt sicherlich vom Modell ab...
 
Hi,

Fritzbox 5890 (LTE), oder Fritzbox 6850 (5G) evtl.? Ansonsten noch ein paar andere Antworten abwarten 😁
An die dachte ich auch, dabei eher an die 6890… Fritz! ist halt glaub ich so ein Ökosystem in das ich nicht ganz reinblick..In anderen Foren wird der Huawei als deutlich einfacher und user-convenient beschrieben. Kann man das hier so bestätigen? Oder sind Fritz! im Endeffekt einfach bedienbar?
Ich brauch nur etwas das stabil läuft, sich gut mit den LTE Bändern einklinkt und läuft ohne dass ich dauernd herumhantieren muss.. Genau das hab ich nämlich derzeit :LOL:
 
Fritzboxen sind grundsätzlich sehr einfach zu bedienen. Als LTE-Box habe ich da die 6820 LTE im Einsatz, für das Büro und für den Urlaub. Einmal eingerichtet läuft die stabil.
Ist aber eher das Reisemodell. Für zu Hause würde ich auf die zuvor genannten Fritzbox-Modelle zurückgreifen.
 
Fritzboxen sind grundsätzlich sehr einfach zu bedienen. Als LTE-Box habe ich da die 6820 LTE im Einsatz, für das Büro und für den Urlaub. Einmal eingerichtet läuft die stabil.
Ist aber eher das Reisemodell. Für zu Hause würde ich auf die zuvor genannten Fritzbox-Modelle zurückgreifen.
Danke! Ich überlege mir gerade wirklich die 6850 zu holen damit ich 5G gerüstet bin - ich empfangs dzt. noch nicht, es wär aber in meinem Vertrag dabei. Der ist zwar massiv über dem was ich mir preislich dachte, aber Huawei ist vmtl. der selbe Humbug wie mein derzeitiger ZTE Router. Und Xi Jinping wird auch fleißig sammeln was ich so mach :-D
Was ich noch entdeckt habe, sind Modelle von z.B. Zyxel, wie steht man hier denn denen gegenüber?
Schade dass Netgear da nichts vernünftiges hat, die hatten früher immer mein Vertrauen.
Lg
C
 
Kann man sicherlich alles machen (gibt ja auch noch etliche andere LTE-Router-Anbieter), die Frage ist allerdings eher, ob "Du" damit klar kommst (ansonsten ist es eh alles für die Katz') 🙃
 
Bevor ich mit meinem Router auf OPNsense umgestiegen bin, hatte ich mich auf Asus eingeschossen, da die mehr Freiheiten geboten haben als Fritten, aber dennoch relativ leicht zu konfigurieren waren. Von denen gibt es auch LTE Router...
 
Habe ich noch keinen von gesehen, aber optisch sehen die schon so aus... Eventuell gibt es was im Zubehör...
 
Und ja, eher Industrie als für Homelösungen...
Habe so einen in einer mobilen einbruchmeldeanlage (für Baustellen) eingebaut, ist schon sehr geil für sowas...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben