Auf der Suche nach einem LTE Router

chr_pdp

New member
Hi,

ich bin dzt. auf der Suche nach einem vernünftigen LTE Router. Ich kenne mich nicht so gut aus, hab mich aber schon in die Materie eingearbeitet.
Also soweit ich dies auf cellmapper extrahieren kann, empfange ich im LTE Netz die Bänder 8 und 20 (wohne in Ö). Vor allem Band 8 - da steht aber GSM bei cellmapper? Zu Band 20wohn ich an der Grenze.
Bei meiner Recherche wurde oft der Huawei B535 (sowohl 232 als auch 333) empfohlen. Ich hab vor der Marke ein wenig Angst, lieber wäre mir ein anderer Hersteller..

Abseits der Modemfunktion sollte der Router ein paar Smart Home Geräte handeln können und ich würde gerne von einem NAS (via LAN verbunden) 4K-Filme auf ein per WLAN verbundenem Apple TV streamen können.
Daher dachte ich, ich frag bei euch mal nach welche LTE Router euch für meine Zwecke in den Sinn kommen würden :)
Netgear scheint ja die beiden Bänder nicht empfangen zu können.

Danke euch und Liebe Grüße!
Christopher
 

Anhänge

  • IMG_2882.jpeg
    IMG_2882.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 3
Ich würde mich mal bei Teltonika umschauen, mir würde kein anderer Mobilfunkrouter mehr ins Haus kommen, die haben alles was man sich so wünschen kann, ist von der Einrichtung aber sicherlich etwas ambitionierter.
Ob die das gewünschte Band können hängt sicherlich vom Modell ab...
 
Hi,

Fritzbox 5890 (LTE), oder Fritzbox 6850 (5G) evtl.? Ansonsten noch ein paar andere Antworten abwarten 😁
An die dachte ich auch, dabei eher an die 6890… Fritz! ist halt glaub ich so ein Ökosystem in das ich nicht ganz reinblick..In anderen Foren wird der Huawei als deutlich einfacher und user-convenient beschrieben. Kann man das hier so bestätigen? Oder sind Fritz! im Endeffekt einfach bedienbar?
Ich brauch nur etwas das stabil läuft, sich gut mit den LTE Bändern einklinkt und läuft ohne dass ich dauernd herumhantieren muss.. Genau das hab ich nämlich derzeit :LOL: