Apple Airtag zum tracken in HA

Barry Ricoh

Active member
Hallo Forum,
weiß jemand ob man einen Apple Airtag benutzen kann um "jemand" zu tracken ob er zu Hause ist?

Konkret geht es mir darum eine Automation zu erstellen, die ein bestimmtes Licht an macht wenn niemand zu Hause ist außer dem Hund. 🫣
Da der Hund ja nichts zum tracken hat, ist meine Überlegung ein Airtag ans Halsband zu machen.

Funktioniert das?
 
Also ganz so einfach scheint die Nummer wohl eher nicht zu werden:

https://community.home-assistant.io...rack-apple-airtags-via-home-assistant/389049/

Hab es jetzt nur ganz grob überflogen, aber mir scheint doch ein bisschen, als wäre es so, dass man dafür einen Rechner laufen lässt... Ist ja jetzt auch nicht so die "optimale" Lösung. Da wäre es vermutlich wesentlich einfacher, wenn man sich einen Personenzähler an die Haustür hängt (in "Hundehöhe" 😁) und einfach die Personen zählt... wenn der Hund dann auch als "Person" durchgeht, muss man das ganze nur einmal richtig justieren und wenn alle ausser Haus sind, ausser der Hund, ist eben noch 1 Person in den Räumlichkeiten 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.672
Beiträge
47.689
Mitglieder
4.315
Neuestes Mitglied
CRiedel
Zurück
Oben