App zur Bearbeitung von Philips HUE unter macOS

ab78ni

New member
Guten Morgen ☀️

Verwaltet Jemand seine Philips HUE-Geräte und Szenen unter macOS und kann da eine App für empfehlen?

Grüße und guten Rutsch,

Andi

Hast du gelesen, was ich gefragt habe? 🤷

Es geht nicht um eine iOS- oder iPadOS-App, sondern um eine App für macOS... 😉

iPhone und iPad ist ja schön und gut, aber mir ist das Ganze auf einem 32" Monitor lieber, wenn du weißt, was ich meine 😉

Am Liebsten wäre mir natürlich die HUE-App, aber diese muss für macOS mit Apple Chip "freigegeben" sein. Leider ist sie das aber nicht.

Teste im Moment die App "Hue Essentials"...aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm...wenigstens werden da die korrekten Batterie-Stände angezeigt 🙂

Mach es doch ganz umständlich und nutz auf dem iPhone einfach so eine Remote-Support-App. Da kannst Du dann auch mit dem Mac drauf zugreifen - ist nicht "schön", sollte aber funktionieren. Teamviewer, Anydesk, etc. haben eigentlich alle für privat kostenlose Angebote. Hätte ich persönlich mal so gar keine Lust drauf, aber einfach mal als "Option" in den Raum geworfen.

Bin jetzt nicht so der Mac-User (mein Macbook ist i.d.R. in der Aussendienst-Tasche) und mit Hue hab ich auch nix am Hut (und auch so gar keine Ahnung), aber hier ist noch etwas beschrieben:

https://www.philips-hue.com/en-sg/explore-hue/propositions/entertainment/hue-sync

Recht weit unten steht:
Step 1
Make sure that your square-shaped bridge and white and colour ambience lights are powered on and connected.

Step 2
Set up a new entertainment area in the Philips Hue App.

Step 3
Use the Philips Hue Sync app on your PC/Mac or connect with Razer.

Heisst das dann, dass die "Verwaltung" der Szenen und so "nur" über das Handy geht und der Rechner das dann nur "synchronisiert", also nichts änderbar am Rechner?

EDIT: Grade noch jenen hier gefunden: huetopia, aber ob das was taugt (und ob man sich das installieren will) weiss ich nicht 🤷‍♂️

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.649
Mitglieder
8.247
Neuestes Mitglied
january_house
Zurück
Oben