APC SMT750I und AP9617: Passwort reseten

NetzwerkMike24

New member
Aus gegebenen Anlass, habe ich mir eine USV gekauft. Diese möchte ich nun mit meinem Proxmox-Host verbinden und dazu die Netzwerkkarte AP9617 verwenden. Leider ist auf der Karte aber ein Kennwort hinterlegt, was der Vorbesitzer nicht kennt.

Also Kabel besorgt (AP 940-0625A) und versucht eine Verbindung herzustellen, damit man das Kennwort reseten kann (Anleitung dazu: https://www.apc.com/us/en/faqs/FA156075/)

Ich hab tatsächlich noch ein altes Laptop mit Windows 7 und Serial ComPort.

Hab mir die 30-Tage Version von HyperTerminal heruntergeladen und versuche nun verzweifelt die Verbindung herzustellen. Im HT kommt keine Anzeige von "User/Password" oder so.

Hab es mit den angebenen Port-Einstellungen probiert: 2400,8,N,1,N und auch mit 9600,8,N,1,N

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob an der Konfiguration was nicht passt oder liegt es am ComPort.

Hi,
und versuche nun verzweifelt die Verbindung herzustellen. Im HT kommt keine Anzeige von "User/Password" oder so.
siehst Du denn überhaupt was? In der Anleitung steht ja auch was von...
Press ENTER as many times as necessary to redisplay the User Name prompt
... hast Du vermutlich auch gemacht?

Ein Auszug aus der Anleitung besagt:
2. Verbinden Sie das serielle Kabel mit dem gewählten Anschluss am Computer und mit dem Konfigurationsanschluss an der USV. Verwenden Sie
dazu entweder das mit der USV gelieferte 6-m-Kabel 940-0024 oder das bei APC erhältliche 15-m-Kabel AP9804.

3. Starten Sie ein Terminalprogramm (z. B. HyperTerminal ® ) und konfigurieren Sie den ausgewählten Anschluss wie folgt:
– 2400 bps
– 8 Datenbits
– keine Parität
– 1 Stoppbit
– keine Datenflusskontrolle

4. Drücken Sie die EINGABETASTE gegebenenfalls mehrmals, um die Eingabeaufforderung User Name aufzurufen. Wird die Eingabeaufforderung User Name nicht angezeigt, prüfen Sie Folgendes:
– Der serielle Anschluss wird von keiner anderen Anwendung verwendet.
– Die Terminaleinstellungen stimmen (siehe Schritt 3).
– Das richtige Kabel wird, wie in Schritt 2 angegeben, verwendet
(Quelle: schneider-electrics.com - AP9617 Installations- und Schnellstarthandbuch)

Wenn Du garnicht ans System kommst...
Kabel besorgt (AP 940-0625A)
... vielleicht mal eins der o.g. ausprobieren.

... vielleicht mal eins der o.g. ausprobieren.

Hmm - wenn ich danach suche, finde ich verschiedene Buchstabenzusätze (940-0024C oder 940-0024E uä.) Auf der USV Seite ist eine RJ50-Buchse - wäre also super, wenn man genau wüsste, das ist dann auch das passende Kabel dafür. Hab da keine Anleitung speziel für die SMT750I gefunden

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.307
Mitglieder
6.425
Neuestes Mitglied
Luckson
Zurück
Oben