Anzeige der Wärmepumpe in der Power Flowcard Plus

Thebox

New member
Die Power Flowcard Plus zeigt die aktuellen Werte, also die Änderung der Solaranlage. Für die Wärmepumpe zeigt sie aber nicht den aktuellen Verbrauch sondern den Gesamtverbrauch.

Wie bekomme ich da auch nur den Änderungswert. Habe zugegeben noch keine Ahnung von HA.

Danke im Voruas.

HB
 

Anhänge

  • pfp.png
    pfp.png
    35 KB · Aufrufe: 8
Einstellungen -> Dashboards -> Energie und dann an der entsprechenden Stelle die richtige Entität eingeben.
Eben eine, die Wh angibt. Welche das ist, sagt mir meine Glaskugel leider nicht.
 
Einstellungen -> Dashboards -> Energie und dann an der entsprechenden Stelle die richtige Entität eingeben.
Eben eine, die Wh angibt. Welche das ist, sagt mir meine Glaskugel leider nicht.
Danke für deine Antwort.

Nee, das geht da nicht für einzelne Geräte. Es geht auch um die Power Flow Card Plus, nicht um die Power Flow Card.
 
Naja, es geht da durchaus auch für einzelne Geräte. Aber egal.
Power Flow Card Plus ist aber das selbe Prinzip. Die richtige Entität angeben, dann wird auch das richtige angezeigt.
Welche Entitäten bei Dir von deiner WP zur Verfügung gestellt werden, kann meine Glaskugel immer noch nicht sehen.
Aber Du kannst ja mal in den Einstellungen bei den Entitäten gucken, was die WP so alles zur Verfügung stellt. Da sollte ja eine sein, die die richtigen Werte anzeigt.
 
Naja, es geht da durchaus auch für einzelne Geräte. Aber egal.
Power Flow Card Plus ist aber das selbe Prinzip. Die richtige Entität angeben, dann wird auch das richtige angezeigt.
Welche Entitäten bei Dir von deiner WP zur Verfügung gestellt werden, kann meine Glaskugel immer noch nicht sehen.
Aber Du kannst ja mal in den Einstellungen bei den Entitäten gucken, was die WP so alles zur Verfügung stellt. Da sollte ja eine sein, die die richtigen Werte anzeigt.
Nein, ändern kann man das in der Power Flow Card nur für die Entitäten der Solaranlage, nicht für einzelne Geräte.
Die WP liefert da nur eine einzige Identität und die zeigt im Energiedashboard die Gesamtleistung. Zeigt man die Identität in einem Statistikdiagramm, kann man aber wählen ob man Summe, Änderung, Zustand oder was auch immer anzeigen will. Nun war mein Frag ob ich da irgendwie einen Helfer konstruieren muss um doie Änderung des Kompressorverbrauchs als Entität im Energiedashboard einsetzen kann.
 
Also ich kann in meinem Power Flow Card sehr wohl einzelne Geräte anlegen.
Ob nun die vorgegebenen Stromnetz Verbrauchen oder Einspeiser, PV, Batterie, Gasverbrauch, Wasserverbrauch oder eben frei wählbare.
Aber egal. Soll hier ja nicht das Thema sein.

Wenn deine WP nur den Gesamtverbrauch ausgibt, schade, aber ok. Dann ist das so.
Die Anzeige im Statistikdiagramm mit Summe, Änderung, Zustand ist ja was ganz anderes. Auf den Gesamtverbrauch gesehen hilft Dir das auch nicht.

Unter den Helfern würde ich es mal mit dem Verbrauchszähler versuchen.
 
Die WP liefert da nur eine einzige Identität und die zeigt im Energiedashboard die Gesamtleistung.
Ist geprüft, ob die Integration versteckte Entitäten hat?
Gibt es ggf. eine andere Integration des WP-Modells?
Ansonsten ist es recht einfach möglich, im Code-Zeilen Editor beim konfigurieren der Card in den entsprechenden Zeilen die Sensoren zu suchen -> die Live-Vorschau zeigt dann sofort das entsprechende Ergebnis an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.632
Beiträge
47.405
Mitglieder
4.282
Neuestes Mitglied
MrNico_
Zurück
Oben