Achso, Du meinst, Du willst im HomeAssistant einfach nur eine digitale Anzeige haben, welche so ausssieht wie auf dem Bild in Deinem ersten Post, ok... sorry, da hab ich Dich wohl ordentlich falsch verstanden
Puh, da haste Dir ja etwas einfallen lassen... habe grade mal ein wenig geschaut, aber so ziemlich nix in diese Richtung gefunden (vielleicht hab ich auch einfach nur nicht das richtige gesucht
). Alternativ könnte man halt mal schauen, ob man sich sowas nicht irgendwie selbst gebastelt bekommt. Wird sicherlich nicht sonderlich schön sein, aber wenn man einfach 10 Entitäten anlegt, welche quasi nur aus einem Block bestehen, könnte man die ggf. noch einfärben oder so... Als Blockspiel mal jenen hier: "█" (ALT+219,
ASCII-Code).
Eingefärbt:
███████████
Mit Abständen: █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
Optisch sicherlich nicht das schönste, aber... naja... Hier sind es jetzt einfach nur ein paar Zeichen hintereinander, das müsste man in HomeAssistant dann ggf. so drehen, dass - wie auch immer (da bin ich echt raus) - jeder Block für sich einzeln ansprechbar wäre und wenn der Beispielwert "7" wäre, dass die Blöcke 1-7 entsprechend eingefärbt werden (in diesem Beispiel eben grün) und die restlichen Blöcke bei der Grundfarbe (z.B. rot) bleiben.
Aber warte mal lieber noch etwas ab... Vielleicht hat da noch jemand "die" Idee. Meine Idee scheint mir doch "etwas" weit hergeholt, vielleicht gibt es da ja doch schon etwas fertiges (was definitiv zu bevorzugen wäre
).